Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Bombe geplatzt – Yvonne droht Moritz mit der Polizei

GZSZ: Bombe geplatzt – Yvonne droht Moritz mit der Polizei

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Laura und Felix haben nur ein Ziel: Sie wollen sich an Moritz und Gerner rächen. Ihr Plan scheint aufzugehen, doch mit Yvonnes Reaktion haben die beiden nicht gerechnet. Achtung, es folgen Spoiler!

Für GZSZ-Fans dürfte es zurzeit die spannendste Geschichte in der RTL-Daily sein: Nachdem Gerner mit Moritz‘ Hilfe dafür gesorgt hat, dass Felix seinen Job bei der Bank verliert, sinnen er und Laura auf Rache. Eine perfekt fingierte Entführung soll nun den Verdacht auf Moritz lenken.

Die besten Deals zur Cyber Week

Und tatsächlich schaffen es die beiden mithilfe clever platzierter Beweise, Moritz zum scheinbaren Drahtzieher der Entführung werden zu lassen. Zumindest Gerner hat sich auf ihre falsche Fährte locken lassen und ist überzeugt davon, dass Yvonnes Sohn Rosa Lehmann entführt und das Lösegeld in seinen Besitz genommen hat. Schweren Herzens teilt er dies schließlich auch Yvonne mit. Die ist mehr als erschüttert und zieht sogleich Konsequenzen: Sie bricht mit ihrem Sohn und droht ihm mit der Polizei.

Yvonne bricht auf offener Straße mit Moritz

Nachdem Yvonne Moritz‘ Verhalten der letzten Wochen reflektiert hat, beginnt sie an der Loyalität ihres Sohnes zu zweifeln. Hat Gerner mit seiner Vermutung wirklich recht? Sie konfrontiert Moritz mit ihren Zweifeln, weshalb der sofort seine Sachen packt und auszieht. Auf offener Straße liefern sich die beiden ein emotionales Wortgefecht, das ihr schon jetzt im Stream bei TVNOW Premium sehen könnt.

In dem Glauben, er habe Rosa entführt, bittet Yvonne Moritz darum, eine Selbstanzeige zu machen. Moritz ist zutiefst enttäuscht, dass Yvonne ihrem Mann mehr glaubt als ihrem eigenen Sohn und macht ihr klar, dass er sich nicht selbst anzeigen wird. Daraufhin droht Yvonne ihm damit, selbst die Polizei einzuschalten. „Weißt du was, auf so eine Mutter verzichte ich“, schmettert Moritz ihr wutentbrannt entgegen und verschwindet schließlich.

Auch Ex-GZSZ-Darstellerin Janina Uhse war nach ihrer Zeit bei der Daily mehrfach auf der großen Leinwand zu sehen:

Yvonne ist am Boden zerstört und denkt mit Gerner über die weiteren Schritte nach. Wird sie Moritz wirklich anzeigen? Indes sitzen Laura und Felix auf heißen Kohlen. Eine Anzeige würde ihre Pläne durchkreuzen: Eigentlich hatten sie darauf spekuliert, dass Gerner Yvonnes Sohn deckt, das Lösegeld an sich nimmt und so schließlich zum vermeintlichen Mittäter wird. Doch nun steht der Erfolg ihrer Intrige auf der Kippe…

Wie es weitergeht, erfahrt ihr in der kommenden Woche bei RTL. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft von montags bis freitags, ab 19:40 Uhr. In unserer Vorschau könnt ihr schon jetzt nachlesen, wie es für Laura und Felix weitergeht und was darüber hinaus im Kolle-Kiez passiert.

GZSZ: Teste dein Expertenwissen in unserem Trivia-Quiz

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare