1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ – Entscheidung gefallen: Muss Erik wieder ins Gefängnis?

GZSZ – Entscheidung gefallen: Muss Erik wieder ins Gefängnis?

Author: Susan EngelsSusan Engels |

Erik fürchtet um seine Zukunft: Wegen einer Falschaussage droht ihm eine weitere Gefängnisstrafe. Wie wird sich die Staatsanwältin entscheiden?

Eigentlich wollte er John nur helfen, doch wegen seiner Falschaussage hat sich Erik nun ins Aus katapultiert. Ihm droht eine Klage, die in eine weitere Gefängnisstrafe münden könnte. Bekommt Erik noch eine Chance? Die entsprechende Folge könnt ihr schon jetzt im 

Nicht nur Erik, auch Toni fürchtet um die Zukunft ihres Freundes. Mehrere Jahre musste er bereits wegen eines Banküberfalls und Körperverletzung ins Gefängnis. Sollte die Staatsanwältin den Aussagen seiner Freunde nicht glauben, könnte ihn die Falschaussage für John für längere Zeit hinter Gitter bringen. In einem emotionalen Gespräch bittet er Toni sogar, nicht auf ihn zu warten, wenn es tatsächlich soweit kommen sollte. Die ist schockiert über Eriks Bitte und versichert ihm, dass sie immer zu ihm halten wird.

Shirin, Maren, John und sogar Lilly sagen für Erik aus und versuchen so, die Erhebung einer Klage zu verhindern. Doch die Staatsanwältin bleibt skeptisch – schließlich ist Erik mehrfach vorbestraft und hat mit seiner Falschaussage die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in eine falsche Richtung gelenkt.

In 27 Jahren ist viel passiert! Wie sich die GZSZ-Darsteller*innen in der Zeit verändert haben, seht ihr im Video:

Erik muss noch einmal zur Staatswältin

Als Erik in der WG sitzt, bekommt er plötzlich einen Anruf. Er muss noch einmal zur Staatsanwältin. Dort wird ihm und Gerner die Entscheidung mitgeteilt: Muss Erik eine Klage fürchten oder ist seine Angst unbegründet?

Das Glück ist auf Eriks Seite und die Klage gegen ihn wird fallengelassen. Nicht nur er, auch Toni ist heilfroh, dass Erik endlich zuversichtlich in die Zukunft schauen kann. Jetzt kann er sich endlich auf seine Tochter Merle konzentrieren. Wie wird es zwischen den beiden weitergehen? „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ seht ihr montags bis freitags ab 19:40 Uhr bei RTL. 

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare