Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Endlich am Ziel? Gerners Scharfsinn kommt Felix und Laura in die Quere

GZSZ: Endlich am Ziel? Gerners Scharfsinn kommt Felix und Laura in die Quere

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Laura und Felix sehen sich schon am Ziel ihrer Träume, doch ein entscheidendes Detail lässt ihren Erzfeind misstrauisch werden. Kommt Gerner den beiden auf die Schliche? Achtung, es folgen Spoiler!

Ihr Plan schien aufgegangen zu sein: Laura und Felix fingierten eine Entführung und streuten vermeintlich eindeutige Beweise, die Moritz als Täter entlarven sollten. Schließlich ließen sie es durch geschickte Manipulation so aussehen, als habe Gerner Moritz dazu angestiftet. Um sich und Yvonnes Sohn zu schützen, macht Gerner seinem Erzfeind ein Angebot: Wenn Felix auf eine Anzeige verzichtet, bekommt er Katrins und seine Anteile von W&L und somit die komplette Immobilienfirma.

Im Laufe der Jahre haben sich die Stars des RTL-Evergreens ganz schön verändert:

Felix‘ und Lauras Intrige hat sich scheinbar gelohnt: W&L gehört bald wieder ihnen, Moritz hat das Vertrauen seiner Mutter endgültig verloren und Katrin und Gerner steht durch den Verlust von W&L eine harte Zeit bevor. Im Townhouse feiern sich Laura und Felix und sind der festen Überzeugung, mit ihrer Intrige den wohl größten Erfolg ihrer gesamten Karriere verbuchen zu können. Doch dann wird Gerner plötzlich misstrauisch…

Alles eine große Täuschung? Gerner zweifelt plötzlich

Als Gerner mit Yvonne über Moritz redet, teilt sie ihm mit, dass ihr Sohn nach Australien auswandern will. Er erkundigt sich bei seiner Frau, woher Moritz das Geld für seine Pläne hat und erfährt, dass Laura ihrem Bruder den Flug spendiert hat – eine entscheidende Information, die bei ihm sofort Misstrauen auslöst. Warum sollte Laura ihrem Bruder plötzlich helfen wollen, nachdem dieser Felix‘ Mutter entführt hat? Noch am selben Tag eilt Gerner zu Katrin und erzählt ihr von seinem Verdacht: „Was, wenn Felix und Laura hinter der Entführung stecken?“ Die entsprechende Szene und Katrins Reaktion könnt ihr schon jetzt im Stream bei TVNOW Premium sehen.

Dass Laura ihren Bruder so plötzlich loswerden möchte, ist für Gerner der Beweis dafür, dass sie den Verdacht weiter auf ihn lenken will, um sich und Felix aus der Schusslinie zu bringen. Moritz‘ Auswanderung wirke von außen wie ein Schuldeingeständnis, so der clevere Anwalt. Ein weiterer Schachzug, um den Verdacht gegen Moritz zu erhärten?

Können Katrin und Gerner die fingierte Entführung tatsächlich rekonstruieren und Lauras und Felix‘ große Lüge aufdecken? Ob sie ihre Vermutung mit Beweisen belegen können und wie es im Entführungsdrama weitergeht, erfahrt ihr in diesem Artikel oder in den kommenden Wochen, immer montags bis freitags ab 19:40 Uhr auf RTL. In unserer GZSZ-Vorschau könnt ihr außerdem nachlesen, was in naher Zukunft im Kolle-Kiez passiert.

Können wir anhand deiner Lieblingsserien dein Alter erraten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories