Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Emotionaler Abschiedsbrief – Tuner kehrt Berlin den Rücken

GZSZ: Emotionaler Abschiedsbrief – Tuner kehrt Berlin den Rücken

GZSZ: Emotionaler Abschiedsbrief – Tuner kehrt Berlin den Rücken
© TVNOW / Rolf Baumgartner

Tuner fasst einen Entschluss: Er will Berlin verlassen. Ist dies das endgültige Aus der beliebten GZSZ-Figur oder kann ihn noch jemand aufhalten? Achtung, es folgen Spoiler!

Wird Tuner den Kolle-Kiez endgültig verlassen? Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ stehen zumindest alle Zeichen auf Abschied. Nach dem Zerwürfnis mit Paul und Emily ist Tuner am Boden zerstört. Dass Kate seine leibliche Tochter ist, soll niemand erfahren, erst recht nicht sie selbst. Tuner, der sich sehnlichst eine kleine Familie wünscht, kann und will diese Lebenslüge nicht länger aushalten und trifft eine drastische Entscheidung: Er möchte Berlin den Rücken kehren und sich in ein neues Abenteuer stürzen. Wird Schauspieler Thomas Drechsel bei der RTL-Daily aussteigen?

Abschiedsbrief: Wird Tuner den Kiez verlassen?

Als Tuner im Kiez auf Nihat trifft, teilt er ihm mit, dass er sich einen neuen Kaffeelieferanten suchen muss. Nihat ist irritiert, bisher war schließlich immer Tuner dafür verantwortlich. Der erklärt seinem Kumpel, dass er einen neuen Job bei einem Kaffeeimporteur in Südamerika angenommen hat und deswegen zukünftig viel unterwegs sein wird – die Abreise steht schon am nächsten Tag an. Nihat ist geschockt und versucht, seinen Freund zur Vernunft zu bringen, doch der scheint sich bereits entschieden zu haben.

Anzeige

Welche emotionale Botschaft er für Kate in einem Abschiedsbrief zusammengefasst hat, könnt ihr im Stream auf TVNOW Premium sehen. Emily ist von Tuners Brief tief berührt, doch der macht sich bereits mit gepackten Sachen auf den Weg, um sein Leben im Kiez hinter sich zu lassen.

Verabschiedet haben sich auch diese GZSZ-Serienfiguren – allerdings weitaus tragischer: 

Die traurigsten Tode bei GZSZ

Paul will Tuner aufhalten

Als der aufgebrachte Nihat Emily und Paul konfrontiert, wollen die Buddies ihren Freund aufhalten. Gerade noch rechtzeitig findet Paul ihn, wie er an einer Bushaltestelle sitzt und gedankenverloren auf sein Handy starrt. Paul macht ihm klar, dass sie gemeinsam eine Lösung finden werden, egal wie unerträglich die Situation für Tuner aktuell scheint. Tatsächlich kann er Tuner umstimmen und nimmt ihn mit zurück in den Kiez.

Anzeige

An dieser Stelle können wir also Entwarnung geben, Tuner-Darsteller Thomas Drechsel wird die Serie vorerst nicht verlassen! Ob sich Tuner, Emily und Paul tatsächlich noch über die Vaterschaftsproblematik einig werden und wie es bei den anderen Kiez-Bewohner*innen weitergeht, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau oder von montags bis freitags, immer ab 19:40 bei RTL. 

GZSZ-Quiz: Wie sind diese Charaktere aus der Serie geschieden?

Hat dir "GZSZ: Emotionaler Abschiedsbrief – Tuner kehrt Berlin den Rücken" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige