Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Doch kein Frieden? Katrin, Laura und Emily geraten erneut in einen Machtkampf

GZSZ: Doch kein Frieden? Katrin, Laura und Emily geraten erneut in einen Machtkampf

GZSZ: Doch kein Frieden? Katrin, Laura und Emily geraten erneut in einen Machtkampf
© RTL / Rolf Baumgartner

Völlig überraschend entschieden sich Laura und Emily kürzlich dazu, mit Katrin zu fusionieren. Der Machtkampf ist offenbar dennoch nicht vorbei. Achtung, es folgen Spoiler!

Die GZSZ-Fans dürfen weiterhin beobachten, wie bei Laura (Chryssanthi Kavazi), Emily (Anne Menden) und Katrin (Ulrike Frank) die Fetzen fliegen. Sowohl Laura und Emily als auch Katrin gründeten vor wenigen Monaten eine Eventagentur. Direkt brach ein Konkurrenzkampf aus und die drei Frauen sabotierten sich gegenseitig das Geschäft. Da dieses Verhalten aber ihnen allen langfristig schaden würde, beschlossen Laura, Emily und Katrin nach einigem Hin und Her, mit ihren Agenturen zu fusionieren. Ob das nicht ein großer Fehler war?

Katrin spielt sich auf

Während sich zu Beginn der Fusion alle Beteiligten über die bevorstehende Zusammenarbeit und die damit einhergehende Bündelung ihrer jeweiligen Stärken freuten, schleicht sich nun Ernüchterung ein. Schneller als gedacht, treten auch schon die ersten Probleme auf. Eigentlich hatten sich Laura, Emily und Katrin darauf geeinigt, gleichberechtigte Partnerinnen zu werden, doch Katrin wirft diesen Plan kurzerhand über Bord. Sie reißt jegliche Entscheidungsmacht an sich. Bei einem Meeting stellt sie Laura und Emily vor scheinbar vollendete Tatsachen: Katrin möchte nicht nur als einzige ein eigenes Büro, sie will auch die alleinige Geschäftsführung übernehmen.

Anzeige

Im Laufe der Jahre hat sich der GZSZ-Cast ziemlich verändert. Doch was ist eigentlich aus den damaligen Stars geworden? Das erfahrt ihr im Video:

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute

Laura und Emily sind entsetzt. Während Katrin sich selbst als Senior Partnerin bezeichnet, sollen sie lediglich Junior Partnerinnen sein. Das wollen sich die beiden Frauen nicht gefallen lassen. Prompt kommt es zu einer Diskussion, welche Katrin mit einem patzigen Vorschlag beendet: Da Laura und Emily die Umbaupläne für die Büroräume nicht gefallen, sollen sie selbst einen Architekten auftreiben, welcher einen ihren Wünschen entsprechenden Plan erstellt – und das jedoch bis zum nächsten Tag. Die Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht, doch Luis (Marc Weinmann) erweist sich als Ritter in der Not. Mit seinem Vorschlag gelingt es Laura und Emily, Katrin von einer gleichberechtigten Raumgestaltung zu überzeugen. Doch die Stimmung ist weiterhin angespannt.

GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Stellt jetzt in diesem Quiz unter Beweis, wie gut ihr euch mit der beliebten Vorabendserie auskennt:

GZSZ: Teste dein Expertenwissen in unserem Trivia-Quiz

Hat dir "GZSZ: Doch kein Frieden? Katrin, Laura und Emily geraten erneut in einen Machtkampf" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige