Gute Zeiten, schlechte Zeiten Poster

„GZSZ“: Begeht Luis jetzt Selbstmord?

Susan Engels  

Nach den schrecklichen Mobbing-Attacken und der Veröffentlichung seines intimen Videos ist Luis am Boden zerstört. In seiner Verzweiflung sieht er keinen anderen Ausweg mehr und fasst einen Entschluss. Wie weit wird er gehen? Achtung, es folgen SPOILER!

Die letzten Wochen waren für Luis der reinste Albtraum. Brenda hat es auf Ninas Sohn abgesehen und ihn mit einem intimen Video erpresst. Nachdem Brenda den heimlich gefilmten Clip tatsächlich öffentlich gemacht hat, ist Luis zum Gespött der Schule geworden.

Luis kann und will die schrecklichen Mobbing-Attacken nicht länger ertragen und fasst einen Entschluss: Er möchte seinem Leben ein Ende setzen!

Vorschau: Das passiert in der morgigen Folge (17.10.2018)

Luis nimmt noch einmal seinen ganzen Mut zusammen und beschließt, in die Schule zu gehen. Er hofft inständig, dass sich die Wogen mittlerweile geglättet haben. Doch dort angekommen, wird er von seinen Mitschülern aufs Übelste gemobbt und beschimpft. Die Demütigung könnte größer nicht sein. Völlig fertig geht er zurück nach Hause und besorgt sich Wein und Schlaftabletten – sein Entschluss steht fest. Wird er sich wirklich umbringen?

Nächste Folge jetzt schon streamen

Mit einem könnt ihr die morgige Folge heute schon sehen und erfahrt schon im Voraus, wie es mit Luis weitergeht.

Bringt Luis sich wirklich um?

In letzter Sekunde bringt es Luis nicht fertig, sich das Leben zu nehmen. Und dennoch ist er davon überzeugt, sein altes Leben in Berlin aufgeben zu müssen. Er beschließt in seine alte Heimat Frankfurt zurückzukehren. Doch vorher vertraut er sich endlich seiner großen Schwester Toni an. Die ist geschockt über Brendas Mobbing-Attacken und möchte die Schülerin zur Rechenschaft ziehen.

Luis befürchtet, dass dadurch alles noch schlimmer wird und versucht, Toni davon abzubringen. Der wird erst jetzt klar, wie schlimm Luis die Demütigungen getroffen haben. Kann sie Luis helfen, über die schwere Zeit hinwegzukommen? Wird seine Mitschülerin so einfach davonkommen? RTL weiß bereits mehr und verrät: Brenda wird ihre Strafe bekommen! „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft werktäglich ab 19:40 Uhr.

GZSZ: So haben sich die Darsteller verändert

Wenn ihr Selbstmordgedanken habt oder Betroffene kennt, könnt ihr euch kostenlos an die Notfall-Seelsorge unter 0800 – 111 0 111 rund um die Uhr wenden. Außerdem gibt es in ganz Deutschland Beratungsstellen der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention, die euch ebenfalls helfen können.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  5. „GZSZ“: Begeht Luis jetzt Selbstmord?