Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Alicia hin- und hergerissen: Carlos bittet sie verzweifelt um Hilfe

GZSZ-Alicia hin- und hergerissen: Carlos bittet sie verzweifelt um Hilfe

GZSZ-Alicia hin- und hergerissen: Carlos bittet sie verzweifelt um Hilfe
© RTL / Rolf Baumgartner

Dass Carlos für den Mord eines Mannes verantwortlich sein soll, hat Alicia den Boden unter den Füßen weggerissen. Doch noch immer hat sie Zweifel, ob er tatsächlich schuldig ist. Achtung, es folgen Spoiler!

Carlos‘ (Patrick Fernandez) angeblich verübter Mord hält nicht nur die GZSZ-Fans in Atem. Auch Alicia (Josefin Bressel) ist schwer von dem Verdacht, dass ihr Liebhaber einen Menschen auf dem Gewissen haben soll, getroffen. Während alle anderen die Geschichte ohne zu hinterfragen glauben, tut Alicia sich schwer damit. Schließlich hat sie Carlos von einer liebevollen und zuvorkommenden Seite kennengelernt. Doch dass ihr Onkel Tobias (Jan Kittmann) sie belügt, erscheint ihr ebenso unglaubwürdig. Schweren Herzens ging sie daher auf Distanz zu Carlos und blockte jeden seiner Kontaktaufnahmeversuche ab. Das fällt ihr jedoch alles andere als leicht.

Alicia besucht Carlos im Knast

Völlig überraschend erhält Alicia während der Arbeitszeit einen Anruf aus dem Gefängnis – am anderen Ende Carlos. Verzweifelt und verängstigt bittet er Alicia um Hilfe. Doch die ist mit dem unerwarteten Anruf so überfordert, dass sie Carlos mit einem kurzen Satz direkt wieder abwimmelt. Doch so schnell gibt Carlos nicht auf. Er setzt seine Anwältin auf Alicia an. Nur wenig später klingelt deren Handy erneut. Dieses Mal meldet sich nicht Carlos, sondern dessen Anwältin bei ihr. Sie stellt Alicia vor vollendete Tatsachen: Carlos habe gemeinsam mit seiner Anwältin einen Besuchstermin für sie organisiert. Dafür gab Carlos‘ Anwältin Alicia als seine Verlobte aus. Zum wiederholten Mal reagiert Alicia abweisend: „Hören Sie mir nicht zu? Ich will das nicht!“ Carlos‘ Anwältin lässt sich davon jedoch nicht beirren. Sie redet Alicia ins Gewissen. Und damit hat sie offenbar Erfolg.

Anzeige

Im Laufe der Jahre hat sich der GZSZ-Cast ziemlich verändert. Doch was ist eigentlich aus den damaligen Stars der Daily geworden? Das erfahrt ihr im Video:

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute

Gerade als Carlos glaubt, Alicia habe sich gegen das Wahrnehmen des Besuchstermins entschieden, taucht sie doch noch im Gefängnis auf. Doch anstatt ihm ihre Hilfe anzubieten, entgegnet sie ihm mit Vorwürfen und Ansagen. Sie will von Carlos in Ruhe gelassen werden. Dennoch fleht er sie erneut um ihre Unterstützung an. Carlos legt all seine Schandtaten vor ihr offen und konfrontiert sie mit seinem schrecklichen Verdacht. Carlos ist überzeugt davon, dass Tobias und Katrin (Ulrike Frank) sich an ihm rächen wollen. Auch wenn das die Wahrheit ist, kann Alicia das nur schwer glauben. Nach und nach klingen Carlos‘ Worte jedoch in ihrem Kopf nach. Alicia gerät ins Zweifeln. Sie beginnt, ihre Freund*innen über Katrin auszufragen. Deren Aussagen bestärken sie in dem in ihr aufkeimenden Verdacht: Könnte Katrin Tobias etwa tatsächlich dazu gebracht haben, Carlos ins Gefängnis zu bringen?

GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder auch schon vorab auf RTL+ sehen. Ihr seid echte Fans der Daily und wisst über alle Geschehnisse im Kolle-Kiez Bescheid? Dann stellt jetzt euer Wissen in diesem Quiz unter Beweis:

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir "GZSZ-Alicia hin- und hergerissen: Carlos bittet sie verzweifelt um Hilfe" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige