Gute Zeiten, schlechte Zeiten Poster

GZSZ 6666. Folge: Stirbt Sunny beim Jubiläum?

Susan Engels  

Heute ist es endlich soweit: Zum Ende des Jahres feiert „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit der 6666. Folge ein großes Jubiläum. Wir verraten euch alle Infos zur letzten Folge der Daily im Jahr 2018, in der es einen „Kampf ums Überleben“ geben wird. Achtung, es folgen Spoiler!

Ein Feuerwerk der Gefühle erwartet GZSZ-Fans am heutigen 28. Dezember. In der großen Jubiläumsfolge „knallt es“ – neben Liebe und Drama wird es für mindestens eine Serienfigur auch um Leben und Tod gehen.

In einer Pressemitteilung hatte RTL bereits bekannt gegeben, was in der besonderen Episode passieren wird und welcher Bewohner des Kolle-Kiez‘ um sein Leben fürchten muss. Aber auch für die anderen GZSZler stehen einige Veränderungen an! Es folgen Spoiler für die 6666. Folge.

GZSZ 2019: Nihat rettet Sunny? Neuzugänge & Ausstiege - so geht es weiter

Ein Drogenrausch mit lebensgefährlichen Folgen..

Im Kolle-Kiez steht der Silvesterabend bevor. Alle freuen sich auf eine feucht-fröhliche Nacht, im Mauerwerk gibt es eine große Party und in der WG lassen die Bewohner die Korken knallen. Auch Sunny möchte die vergangenen Wochen endlich hinter sich lassen und beschließt, ihre Prüfung und die Erinnerung an Keller zu vergessen. Um den Abend richtig genießen zu können, begeht sie jedoch einen großen Fehler: Sie öffnet sich den falschen Freunden und probiert zum ersten Mal Drogen! Was als kleiner Rausch beginnt, endet für Sunny allerdings in einem großen Drama und bringt sie in Lebensgefahr. Kann sie noch gerettet werden oder stirbt Sunny den Serientod? 

Muss Sunny sterben?

Nachdem Sunny sich auf der Tanzfläche verausgabt hat, zieht es sie plötzlich nach draußen. Anschließend läuft sie vollkommen orientierungslos und euphorisch durch den Kiez – bis sie am Fluss-Ufer steht und plötzlich nach hinten überkippt. Sie stürzt ins eiskalte Wasser und droht zu ertrinken!

Wie die Bild-Zeitung aus Produktionskreisen erfahren hat, wird Nihat Sunny zu Hilfe eilen und versuchen, sie aus dem Wasser zu retten. Unklar ist jedoch, ob Sunny den Sturz ins eiskalte Nass tatsächlich überleben wird oder damit sogar Nihat in Lebensgefahr bringt und er den Serientod sterben muss!

Wird Sunny überleben? Das spricht dafür!

In einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung hat RTL mit Sunny-Darstellerin Valentina Pahde anlässlich des GZSZ-Specials über ihre Rolle und deren Zukunft gesprochen. Auch GZSZ-Producer Damian Lott von UFA Serial Drama hat verraten, wie es mit Sunny weitergeht. Die ehrgeizige Architekturstudentin wird mit ihrem Verhalten nicht nur ihr eigenes Leben in Gefahr bringen, sondern auch ihre Freundschaften und Beziehungen auf eine Probe stellen: „In einer solchen Situation zeigt sich aber auch, wer wirklich ein wahrer Freund ist und aus schlimmen Dingen kann ja immer Gutes entstehen…“ Damit spielt Lott zwar eindeutig auf die Jubiläumsfolge an, dennoch wird aus seiner Aussage ersichtlich, dass Sunny nicht den Serientod sterben und auch im neuen Jahr Teil des Kolle-Kiez‘ sein wird.

Auch Pahde wünscht ihrer Figur für die Zukunft ruhigere Zeiten sowie privaten und beruflichen Erfolg. Außerdem macht sie noch einmal klar, wie sehr sie ihr Engagement bei Deutschlands beliebtester Daily am Herzen liegt: „Was möchtest Du auf gar keinen Fall bei GZSZ vermissen?“ – „Täglich meine Kollegen zu sehen! Wir sind wie eine kleine GZSZ-Family und viele würden mir sonst sehr fehlen!“ Das hört sich nicht nach einem Serienausstieg an! Sunny-Fans können also beruhigt aufatmen und die guten wie auch die schlechten Zeiten ihres Lieblings auch im kommenden Jahr auf dem TV-Bildschirm verfolgen.

10 Jahre nach ihrem Ausstieg bei GZSZ: So sieht „Paula Rapf” heute aus

Katrin freut sich über Geldsegen

Auch bei Jo und Katrin bringt der Silvesterabend eine überraschende Wendung: Beide wollen sich auf einen großen Deal einlassen, doch ihre finanzielle Situation lässt dies eigentlich nicht zu. In einer Spielhalle wettet Katrin spontan auf ein Pferd und hat das Glück überraschend auf ihrer Seite. Nachdem die ehrgeizige Geschäftsfrau viel Geld gewonnen hat, verbringt sie den Jahreswechsel mit ihrer Familie vereint und hofft, es Laura und Felix schon bald heimzahlen zu können!

Nina im Liebesglück?

Nina lässt es dagegen im Mauerwerk krachen und feiert das neue Jahr. Beim Wachsgießen wird ihr sogar prophezeit, 2019 die große Liebe zu finden. Wird Amors Pfeil sie treffen und kann sie die schwere Zeit mit Martin endlich hinter sich lassen?

Wir sind gespannt, ob die Jubiläumsfolge das große Mallorca-Special im Mai sogar noch übertrumpfen wird und freuen uns auf eine spannende Episode – ab 19:40 Uhr auf RTL! 

Hat dir "GZSZ 6666. Folge: Stirbt Sunny beim Jubiläum?" von Susan Engels gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  5. GZSZ 6666. Folge: Stirbt Sunny beim Jubiläum?