Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Grey's Anatomy
  4. News
  5. „Grey's Anatomy“ Staffel 17 vielleicht die letzte? Start, Cast, Infos

„Grey's Anatomy“ Staffel 17 vielleicht die letzte? Start, Cast, Infos

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© ABC Studios / Buena Vista

Corona geht auch an „Grey’s Anatomy“ nicht spurlos vorbei. Die 16. Staffel wurde verkürzt und ob die 17. Staffel verspätet kommt, kann derzeit niemand sagen.

„Grey’s Anatomy“ Staffel 17 ist schon länger bestellt, daher konnten die Fans die Nachricht, dass die 16. Staffel vorzeitig mit der 21. Folge beendet wird, einigermaßen locker wegstecken. Aber könnte die 17. Staffel die letzte sein?

„Grey’s Anatomy“ Staffel 17: Wann starten die neuen Folgen?

In den USA startet die Staffel in der Regel im September und im April wird das Staffelfinale gesendet. Die Arbeiten an der 16. Staffel wurden von Corona unterbrochen, gerade als die 21. Episode im Kasten war. Nach fast zwei Wochen Aufschub des Drehs aufgrund der herrschenden Verordnungen in L.A. haben sich die Verantwortlichen entschieden, die Staffel mit Folge 21 zu einem Ende zu bringen. Statt 25 Episoden hat die 16. Staffel „Grey’s Anatomy“ also nur 21. Da dies direkte Auswirkung des Coronavirus ist, gehen wir davon aus, dass die 17. Staffel wieder 25 Folgen haben wird.

Ob sie aber auch im September 2020 starten kann, steht in den Sternen. Es hängt wohl davon ab, wie lange unsere Welt noch von der Pandemie in Atem gehalten und zum Stillstand gezwungen wird.

Ihr seid auf der Suche nach weiteren Serien wie „Grey’s Anatomy? Dann haben wir in unserem Video 8 Serientipps für euch:

Könnte Staffel 17 das Ende der Serie sein?

Fans der Serie müssen in Staffel 16 schon einiges, was auf Abschied deutet, in Kauf nehmen. Zum Beispiel den Ausstieg von Alex Karev, der „Grey’s Anatomy“ seit 15 Jahren die Treue hielt.

Der britische Express führt ebenfalls ein Interview mit Giacomo Gianniotti, der Dr. Andrew DeLucazur spielt, zur Unterstützung dieser pessimistischen These an, dass die 17. Staffel vielleicht die letzte sein könnte.

Dieser sagte nämlich im Gespräch US Weekly: „Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir nur noch eine weitere Staffel bestellt und ich bin ziemlich sicher, dass dies der Punkt sein könnte, wo es endet.“ In den gleichen Gespräch betont er aber, dass dies nur sein Gefühl ist und natürlich alle gerne noch an der Serie weiterarbeiten möchten.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Die 10 verrücktesten Verletzungen in „Grey’s Anatomy“

Da die Krankenhausserie Probleme aufgreift, die uns alle angehen und es derer zur Genüge in der Welt gibt, kann inhaltlich der Produktion eigentlich kein Ende drohen. Wir warten gespannt ab, ob ABC auch noch eine 18. Staffel bestellt.

Aber in den Zeiten des Coronavirus können wir schon froh sein, wenn die Produktion der 17. Staffel überhaupt noch in diesem Jahr starten kann.

Was auf jeden Fall schon gestartet ist, ist ein neuer Streaming-Dienst in Deutschland. Disney+ könnt ihr vor der Buchung kostenlos testen. Das Video zeigt euch, was es unter anderem zu sehen gibt:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare