Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Grey's Anatomy
  4. News
  5. Nach Aus von „Grey’s Anatomy“-Hauptdarstellerin: Arztserie verliert nächste Serienveteranin

Nach Aus von „Grey’s Anatomy“-Hauptdarstellerin: Arztserie verliert nächste Serienveteranin

Nach Aus von „Grey’s Anatomy“-Hauptdarstellerin: Arztserie verliert nächste Serienveteranin
© ABC

In der neuen Staffel „Grey’s Anatomy“ verabschieden sich gleich zwei langjährige Stars von der Serie.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Grey’s Anatomy“ Staffel 19! –

„Grey’s Anatomy“ gehört seit bald 20 Jahren zur Fernsehgeschichte. Die Geschichten der Ärzte und Ärztinnen im Grey Sloan Memorial Hospital konnten eine große Fangemeinde versammeln, die sich hierzulande auf die 19. Staffel freuen kann, die ab 17. April 2023 bei Disney+ starten wird und bereits seit letztem Jahr in den USA läuft.

Anzeige

Fans der Serie müssen sich in der Staffel allerdings von Kelly McCreary verabschieden, die seit neun Staffeln Maggie Pierce in der Arztserie gespielt hat. Ihren letzten regulären Auftritt wird sie in der 14. Folge der 19. Staffel haben, wobei damit zu rechnen ist, dass sie danach noch einige Gastauftritte haben wird. In einem Statement gegenüber E! Online hat sich McCreary zu ihrem Abschied geäußert:

„Nach neun Staffeln verabschiede ich mich von Maggie Pierce und ihrer Grey-Sloan-Familie. Es war eine gewaltige Ehre, Teil einer so legendären Serieninstitution wie ‚Grey’s Anatomy‘ sein zu dürfen. Ich werde Shonda Rhimes (Schöpferin der Serie, Anm. d. Red.), Krista Vernoff (Showrunnerin der Serie, Anm. d. Red.) und ABC (US-amerikanischer Heimatsender der Serie, Anm. d. Red.) auf ewig für diese Möglichkeit und den großartigen Fans für ihre leidenschaftliche Unterstützung dankbar sein. Neun Jahre lang eine Figur in- und auswendig kennenzulernen, während man eine globale Zuschauerschaft mit bedeutungsvollen Geschichten erreicht, ist ein seltenes Geschenk. Das hat mir die Möglichkeit gegeben, mit zahllosen brillanten Künstlern vor und hinter der Kamera zusammenzuarbeiten, von ihnen zu lernen und von ihnen inspiriert zu werden. Maggie Pierce zu spielen, war eine der großen Freuden in meinem Leben und ich gehe mit tiefer Dankbarkeit für jeden Schritt dieser Reise. Ich freue mich auf das nächste Kapitel und darauf, was die Zukunft bringt.“

Die Wartezeit bis zum Start der neuen Staffel könnt ihr euch mit diesen Serien verkürzen:

Die 8 besten Serien-Alternativen für GREY'S ANATOMY-Fans

Hauptdarstellerin Ellen Pompeo hat die Serie verlassen

Das Aus von McCreary kommt, nachdem sich Fans in der siebten Folge der Staffel bereits von Hauptdarstellerin Ellen Pompeo verabschieden müssen, die seit der allerersten Folge Meredith Grey verkörpert hat. Ihre Figur verlässt Grey Sloan Memorial Hospital, um in Boston Alzheimer zu erforschen. Damit endet für „Grey’s Anatomy“ eine Ära. Allerdings hat die Schauspielerin nicht ausgeschlossen, dass sie für Gastauftritte zurückkehren wird.

Anzeige

Hinzukommt noch, dass Krista Vernoff, die seit mehreren Jahren Showrunnerin der Serie ist, verkündet hat, dass sie die Serie verlassen wird. Allerdings hat sie bereits 2011 für sechs Jahre an anderen Projekten gearbeitet, bevor sie zu „Grey’s Anatomy“ zurückgekehrt ist. Eine erneute Rückkehr mit Vernoff ist also nicht unwahrscheinlich.

Welche Figur aus der erfolgreichen Arztserie wärt ihr?

Welcher „Grey's Anatomy“-Charakter bist Du?

Hat dir "Nach Aus von „Grey’s Anatomy“-Hauptdarstellerin: Arztserie verliert nächste Serienveteranin" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige