Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Euphoria
  4. News
  5. „Euphoria“-Star Angus Cloud verstorben: Darsteller war erst 25 Jahre alt

„Euphoria“-Star Angus Cloud verstorben: Darsteller war erst 25 Jahre alt

„Euphoria“-Star Angus Cloud verstorben: Darsteller war erst 25 Jahre alt
© IMAGO / MediaPunch

Eine traurige Meldung machte am vergangenen Montag die Runde: „Euphoria“-Darsteller Angus Cloud ist im Alter von nur 25 Jahren verstorben.

Am Montag, den 31. Juli 2023 bestätigte die Familie von Angus Cloud dem Nachrichtenmagazin TMZ in einer Stellungnahme, dass der 25-jährige Schauspieler verstorben ist. Den Angaben des Alameda County Coroner’s Office (via Variety) zufolge war der Grund für den Tod eine Überdosis. Das Büro der Gerichtsmedizin gab als Todesursache die „akute Intoxikation aufgrund der kombinierten Wirkung von Methamphetamin, Kokain, Fentanyl und Benzodiazepinen“ an. Angus Cloud verstarb nur wenige Tage nach dem Tod seines Vaters.

Angus Cloud wurde am 10. Juli 1998 als Conor Angus Cloud Hickey in Oakland, Kalifornien geboren. Als Teenager erlitt er ein Schädel-Hirn-Trauma, das zu seiner markanten Stimme beigetragen hat. Nachdem er die Oakland School of Arts besuchte, arbeitete er in einem New Yorker Restaurant, wo ihn die Casting-Direktorin Jennifer Venditti für die HBO-Serie „Euphoria“ entdeckte. Dort verkörperte er den Drogendealer Fezco O’Neill, der in den ersten zwei Staffeln zu den Hauptcharakteren der Serie zählt.

Anzeige

Neben seiner ersten sowie bekanntesten Rolle in „Euphoria“ wirkte Angus Cloud auch in einigen Filmproduktionen mit. Im Jahr 2021 war er in der Tragikomödie „Noth Hollywood“ neben Stars wie Miranda Cosgrove und Vince Vaughn zu sehen. Mit „The Line“ erscheint dieses Jahr zudem der zweite Spielfilm mit dem Darsteller. Darüber hinaus war Cloud in den Musikvideos zu Songs von Noah Cyrus, Juice WRLD sowie Becky G und Karol G zu sehen.

Angus Cloud wurde viel zu früh aus seinem Leben gerissen. Von welchen Stars wir uns traurigerweise ebenfalls in den letzten Monaten verabschieden mussten, erfahrt ihr in unserem Erinnerungsvideo:

Diese Stars sind 2022 verstorben

„Euphoria“-Schöpfer zollt dem verstorbenen Angus Cloud Tribut

Innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Tod von Angus Cloud haben sich viele Fans über die Sozialen Netzwerke geäußert und der Familie ihr Beileid ausgesprochen sowie ihren Tribut an den verstorbenen Künstler gezollt. Darunter befindet sich auch der „Euphoria“-Schöpfer Sam Levinson, wie Variety berichtet. In einer Stellungnahme schrieb der 38-jährige Serienschaffende:

Anzeige

„Es gab niemanden, der so war wie Angus. Er war zu besonders, zu talentiert und viel zu jung, um uns so früh zu verlassen. Wie viele von uns kämpfte auch er mit Sucht und Depression. Ich hoffe, er wusste, wie viele Herzen er berührt hat. Ich habe ihn geliebt. Das werde ich immer tun. Ruhe in Frieden und Gott segne seine Familie.“

Auch zahlreiche andere Prominente würdigten Angus Cloud mit einigen Worten und sprachen den Angehörigen ihr Beileid aus, darunter „West Side Story“-Schauspielerin Rachel Zegler, Rapper Kid Cudi, „Django Unchained“-Darstellerin Kerry Washington, Schlagzeuger Questlove sowie ein Großteil des Casts von „Euphoria“. Auch unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei der Familie von Angus Cloud.

Anzeige