Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Verräter – Vertraue Niemandem!
  4. „Die Verräter“ auf RTL für daheim: Selbst mit Lug und Trug zum Ziel kommen

„Die Verräter“ auf RTL für daheim: Selbst mit Lug und Trug zum Ziel kommen

„Die Verräter“ auf RTL für daheim: Selbst mit Lug und Trug zum Ziel kommen
© RTL / Stefan Gregorowius

Ein neuer Reality-Krimi ist auf RTL erschienen. Eine teuflische Spielshow um Intrigen und Verrat. Am Ende stehen 50.000 Euro Siegprämie. Wer auf die verzichtet und nur den Thrill will, kann die Spielshow so ähnlich auch zuhause haben.

Die Verräter – Vertraue Niemandem!

Poster Die Verräter - Vertraue Niemandem!

Die Verräter – Vertraue Niemandem!

Einmal wöchentlich erscheint auf RTL+ und im TV eine neue Folge der erfolgreichen Reality-Krimi-Serie „Die Verräter“. Jedesmal wird die Runde derer, die mit Gewitztheit und Poker Face noch eine Chance auf den Geldgewinn haben kleiner. Die Zuschauenden sind den Teilnehmenden in der Sendung im Wissenstand voraus und das macht auch den Spaß beim Zuschauen aus.

zum Angebot

Auch zuhause: Nichts als Täuschung, Intrige und Verrat

Wenn ihr nicht nur zuschauen wollt, sondern auch selbst einmal ahnungslos ermordet werden wollt, könnt ihr euch ein Gesellschaftsspiel ins Haus holen, das man überall mit hinnehmen und nahezu überall und mit allen spielen kann. Das Spielprinzip von „Werwolf“ ist dem in den 1980er Jahren erschienen „Mafia“-Spiel sehr ähnlich, das die Grundlage für die Show-Spielidee aus den Niederlanden darstellt.

Anzeige

Wie so eine Partie dann ablaufen kann, zeigt euch exemplarisch dieses Video:

Ihr seid in einem Dorf, dass sich grundsätzlich einmal in Dorfbewohnende und Werwölfe teilt. Je nachdem wie intensiv ihr euch diesem Rollenspiel, zu dem ihr nur einige Karten benötigt, hingebt und wie viele am Spiel teilnehmen, dauern die Runden 25 bis 95 Minuten. Das sehr kommunikative Spiel macht Menschen jeden Alters Spaß und kann zwischen den wöchentlichen Sendezeiten die deduktiven Fähigkeiten schärfen.

Eine prima Version des Spiels bekommt ihr schon für günstige 8,97 Euro:

Asmodee | Zygomatic | Werwölfe von Düsterwald | Grundspiel | Partyspiel | Deduktionsspiel | 8-18 Spi

Asmodee | Zygomatic | Werwölfe von Düsterwald | Grundspiel | Partyspiel | Deduktionsspiel | 8-18 Spi

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.02.2024 01:07 Uhr

Statt 18 Personen können bei diesem Spiel sogar 24 Menschen mitmachen, weil euch noch mehr Dorfcharaktere zur Verfügung stehen:

Original Werwolf Kartenspiel Deluxe Partyspiel mit Erweiterung - Werwölfe Rollenspiel Klassiker - 45

Original Werwolf Kartenspiel Deluxe Partyspiel mit Erweiterung - Werwölfe Rollenspiel Klassiker - 45

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.02.2024 00:05 Uhr

Achtet darauf, dass auf dem Markt auch die englischsprachigen Spielversionen gängig sind und ihr nicht die für euch unpassende Sprachversion kauft.

Das Ganze geht auch sehr putzig online

Wenn ihr das Haus nicht verlassen und keine Freun*innen oder Familie zu Hause habt, geht eine Runde intrigant sein auch mit ganz fremden Menschen online im Spiel „Town of Salem“. Ihr könnt aber auch bekannte Personen dazu einladen und nur die übrigen Charaktere mit Fremden auffüllen.

Anzeige

Die zweite Folge der Show erscheint schon heute im TV und auf RTL+ gibt es ab 20:15 Uhr sogar schon die vierte Episode vorab im Stream. Drei Folgen könnt ihr schon jetzt online anschauen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige