1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Prinz von Bel-Air
  4. News
  5. „Der Prinz von Bel-Air“-Spin-off von Will Smith geplant

„Der Prinz von Bel-Air“-Spin-off von Will Smith geplant

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Paramount Pictures

Will Smith arbeitet an einem Ableger der beliebten Serie „Der Prinz von Bel-Air“.

Will Smith legte den Grundstein zu seiner Karriere mit seiner Hauptrolle in der Sitcom „Der Prinz von Bel-Air“ (Originaltitel: „The Fresh Prince of Bel-Air“). In einem Artikel von Hollywood Reporter, in dem es vor allem um Smith‘ überragenden Erfolg in Hollywood und seine strategische Arbeitsweise geht, ist auch zu erfahren, dass der Star an einem Serienableger arbeitet. Mehr Informationen zu dem Spin-off gibt es aber noch nicht.

Das Spin-off zu „Der Prinz von Bel-Air“ übernimmt die Smith-eigene Produktionsfirma

Auch wenn die genaueren inhaltlichen Pläne noch im Dunkeln liegen, ist zumindest klar, dass das Projekt fest in den Händen dies Hollywood-Stars ruht, der nicht nur ein erfolgreicher Schauspieler, sondern auch ein gewiefter Geschäftsmann ist. Seine Produktionsfirma Westbrook Media hat er gemeinsam mit seiner Frau Jada Pinkett Smith gegründet und diese übernimmt die Produktion der neuen Serie.

Mode passend zur Serie

Damit sollte auch ein weiteres Geschäft angekurbelt werden, dass der Star vor nicht allzu langer Zeit ins Leben gerufen hat. Eine Mode-Kollektion, die genau von den 1990er-Jahre-Outfits aus der Serie „Der Prinz von Bel-Air“ inspiriert ist. Der Style firmiert unter dem Namen „Bel-Air-Athletics“ und die US-Seite liefert auch nach Deutschland. Tatsächlich gibt es auch eine Wende-Trainingsjacke, wie sie Smith in der Serie rauf und runter getragen hat, zu erwerben. Außerdem beinhaltet die Linie aber auch viele T-Shirts, Socken und sogar Lufterfrischer. Dieser modische Geschäftszweig sollte mit dem Start eines Bel-Air-Spin-offs noch mehr Aufwind bekommen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Y’all looking GOOD in @freshprince!!

Ein Beitrag geteilt von Will Smith (@willsmith) am

Nähere Infos zum Spin-off stehen noch aus

Nachdem nun bekannt wurde, dass der Schauspieler solche Serienpläne mit sich herumträgt, werden sicherlich auch bald Details zur Handlung, dem Sender und dem Starttermin bekannt, derzeit wissen wir noch nichts. Entsprechend ist auch unklar, wer sich für die Ausstrahlung in Deutschland interessiert und diesbezüglich den Zuschlag erhalten wird.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
23 Jahre später: Das machen die Stars aus „Der Prinz von Bel-Air“ heute

„Der Prinz von Bel-Air“ bei Netflix

Zwischen 1990 und 1996 wurden die sechs Staffeln „Der Prinz von Bel-Air“ produziert. Smith spielt darin einen Jugendlichen, der aus dem rauen Philadelphia zu seinen reichen Verwandten nach Los Angeles zieht und deren noble Leben, sowie den edlen Stadtteil ordentlich durcheinander bringt.

Will Smith ist gerade im Kino in „Gemini Man“ zu sehen, aber wer die Serie gerne noch einmal anschauen möchte, kann dies auf Netflix tun, alle 148 Folgen stehen euch in der Flatrate zur Verfügung.

Nostalgie-Quiz: Erkennst du diese 23 Serien anhand ihres Intro-Textes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare