Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bel-Air
  4. 26 Jahre nach „Der Prinz von Bel-Air“: Dunkles Geheimnis der Banks-Familie im Serien-Reboot enthüllt

26 Jahre nach „Der Prinz von Bel-Air“: Dunkles Geheimnis der Banks-Familie im Serien-Reboot enthüllt

26 Jahre nach „Der Prinz von Bel-Air“: Dunkles Geheimnis der Banks-Familie im Serien-Reboot enthüllt
© IMAGO / Everett Collection

In „Der Prinz von Bel-Air“ haben wir die Banks-Familie lieben gelernt. Nun verdeutlicht das Spin-off „Bel-Air“ jedoch, dass die liebenswerten Figuren auch ihre Schattenseiten haben.

Bel-Air

Poster Bel-Air

Streaming bei:

Poster Bel-Air Staffel 2

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Bel-Air“! –

Unter dem schlichten Titel „Bel-Air“ erzählt die Dramaserie von Peacock die Vorgeschichte zur kultigen Sitcom „Der Prinz von Bel-Air“. Dabei schlägt das jüngst mit der ersten Staffel gestartete Format wesentlich düsterere Töne ein als die klamaukige Vorlage aus den 1990er-Jahren.

Anzeige

„Bel-Air“ könnt ihr euch mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q anschauen: Hier geht es zum Abo

Phillip Ezekiel Banks, besser bekannt als Onkel Phil (Adrian Holmes), hat mit seiner Berufung als anerkannter Rechtsanwalt Will und die Banks-Familie vor manch einer ernsthaften Auseinandersetzungen mit dem Gesetzt bewahrt. Doch „Bel-Air“ offenbart nun, dass der nette Herr einst selbst im Konflikt mit dem Gesetz stand. Die erste Staffel zeichnet nicht nur ein deutlich ernsteres Bild von Onkel Phil, sondern brachte nun auch ein finsteres Geheimnis ans Tageslicht: Phil fungierte nicht bloß als Justiziar, sondern auch als eine Art Gangsterboss.

Diese Enthüllung brachte uns die vierte Episode von „Bel-Air“ Staffel 1, die vor wenigen Tagen über die heimischen Bildschirme flimmerte. Dabei wird Will von einem mysteriösen Mann beschattet, der sich im Verlauf der Folge als Partner von Geoffrey (Jimmy Akingbola), dem späteren Butler der Banks-Familie, entpuppt. Die große Überraschung folgt dann, als klar wird, dass der Boss von Geoffrey und jenem mysteriösen Fremden kein Geringerer ist als Phil. Wenn ihr zudem mehr Lust auf packende Serien-Highlights habt, dann lohnt sich ein Blick in die nachfolgende Video-Vorschau:

Netflix Serien-Highlights 2024

Der Grund für Phils krude Machenschaften in „Bel-Air“

Die Banks-Familie erweist sich in „Bel-Air“ demnach als eine Art Gangsterfamilie, an dessen Spitze Phil mit seiner Macht als Anwalt steht und in der Geoffrey als Consigliere fungiert. Der Grund für Phils illegale Handeln wird nachvollziehbar, wenn wir uns die Geschehnisse der ersten Folge vor Augen führen: Will ist aufgrund einer Auseinandersetzung in Philadelphia zusammen mit dem Drogendealer Rashad (Eazy the Block Captain) – auf den Will eine nicht registrierte Waffe gerichtet hat – im Gefängnis gelandet. Daraufhin hat Phil ihn aus dieser brisanten Situation gezogen, woraufhin Will bei seiner Tante und ihm in Bel-Air gelandet ist.

Anzeige

Rashad, der noch eine Rechnung mit Will offen hat, konnte zudem herausfinden, wohin es Will verschlagen hat. In der vierten Episode erzählt Geoffrey Will, dass er sich um Rashad kümmern wird. Denn Rashads Schweigen liegt deshalb in Phils und Geoffreys Interesse, da eine genauere Untersuchung von Phils illegalem Vorgehen bei der Entlassung von Will die Familie in ernsthafte Schwierigkeiten bringen und womöglich weitere kriminelle Machenschaften enthüllen könnte. Wie tief die Banks-Familie im Sumpf der Kriminalität versinkt, werden uns die kommenden Folgen von „Bel-Air“ zeigen, die hierzulande im Wochentakt bei Sky erscheinen.

Ihr seid wahrhaftige Serien-Expert*innen? Dann beweist uns euer Wissen in unserem Quiz: 

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "26 Jahre nach „Der Prinz von Bel-Air“: Dunkles Geheimnis der Banks-Familie im Serien-Reboot enthüllt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige