Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das Boot – Die Serie
  4. „Das Boot“ Staffel 2: Free-TV-Premiere im ZDF, Handlung und Cast

„Das Boot“ Staffel 2: Free-TV-Premiere im ZDF, Handlung und Cast

„Das Boot“ Staffel 2: Free-TV-Premiere im ZDF, Handlung und Cast
© Sky Deutschland / Bavaria Fiction / Sonar Entertainment

Die Erfolgsserie „Das Boot“ geht in die zweite Staffel. Wie es weiter geht und wann und wo ihr die neuen Folgen sehen könnt, erfahrt ihr hier.

Das Boot – Die Serie

Poster Das Boot Staffel 2

Streaming bei:

Poster Das Boot Staffel 3

Streaming bei:

Poster Das Boot

Streaming bei:

Die erfolgreiche Sky-Eigenproduktion geht in die nächste Runde. Die zweite Staffel läutet dabei ein ganz neues Kapitel ein – Was euch erwartet, deutet bereits der Trailer an:

Das Boot Staffel 2 - Offizieller Trailer

„Das Boot“ Staffel 2: Free-TV-Premiere

Im Dezember 2020 geht „Das Boot“ wieder auf Sendung: ZDF zeigt die neuen Folgen als Free-TV-Premiere an drei aufeinanderfolgenden Tagen. Habt ihr eine Folge verpasst, könnt ihr die entsprechende Episode auch in der ZDF Mediathek streamen. Mehr Infos dazu im folgenden Absatz.

Anzeige

Die Sendetermine habt ihr hier in der Übersicht:

  • 27. Dezember 2020, 20:15 Uhr bis 22:55 Uhr: Folge 1-3
  • 28. Dezember 2020, 20:15 Uhr bis 23 Uhr: Folge 4-6
  • 29. Dezember 2020, 22:15 Uhr bis 0:05 Uhr: Folge 7 und 8

Fans der Serie können übrigens beruhigt sein, auch nach diesen spannenden acht Folgen geht die Serie weiter: Alle Infos zu „Das Boot“ Staffel 3 bekommt ihr hier.

„Das Boot“: Staffel 2 im Stream bei Sky und in der ZDF Mediathek

Im April 2020 lief bei Sky bereits die Erstausstrahlung der neuen Episoden – Staffel 1 und 2 könnt ihr dort immer noch ganz bequem streamen. Bedingt durch die TV-Ausstrahlung steht die zweite Staffel bis Ende März 2021 auch in der ZDF Mediathek zur Verfügung.

Anzeige

Exklusive Serien und Eigenproduktionen von Sky könnt ihr nicht nur im Jahresabo bei Sky Q sehen, sondern auch mit dem monatlich kündbaren Sky Ticket – hier geht’s zur Buchung.

Deutsche Serien sind dein Ding? Hier haben wir noch mehr Empfehlungen:

Die besten deutschen Serien

 „Das Boot“ Staffel 2: Rückkehrer und Neuzugänge im Cast

Der aus der ersten Staffel bekannte internationale Cast ist auch in der zweiten Staffel wieder mit an Bord. Dazu gehören:

  • Vicky Krieps als Simone Strasser
  • Leonard Scheicher als Frank Strasser
  • Tom Wlaschiha als Gestapo-Chef Hagen Forster
  • Rick Okon als Kapitänleutnant Klaus Hoffmann
  • Vincent Kartheiser als Samuel Greenwood
  • Außerdem Fleur Geffrier, Thierry Frémont, Rainer Bock, Robert Stadlober, Franz Dinda, Stefan Konarske, Leon Blaschke und Pit Bukowski.
Anzeige

Zusätzlich wartet die zweite Staffel der Sky-Serie mit zahlreichen prominenten Neuzugängen auf: Clemens Schick („Casino Royale“), Thomas Kretschmann („Ballon“), Rochelle Neil („Terminator: Dark Fate“), Ulrich Matthes („Der Untergang“), Paul Bartel („Les Petits Princes“), Michael McElhatton (Roose Bolton aus „Game of Thrones“) und Sebastian Hülk („Das Weiße Band“) sind neu dabei.

Das Drehbuch stammt von Chefautor Colin Teevan („Rebellion“) sowie von Tim Loane, Laura Grace und Matthias Glasner. Die Regie übernehmen Matthias Glasner („Der Freie Wille“) und Rick Ostermann („Wolfskinder“). Sie lösen Andreas Prochaska ab, der für die erste Staffel verantwortlich war.

Darum geht es in der zweiten Staffel (Spoiler!)

Wie es der Cast bereits andeutet, schließt die Handlung an die erste Staffel an und beginnt im Dezember 1942. Nachdem der ehemalige Kommandant der U-612, Kaleun Klaus Hoffmann, dem sicheren Tod auf dem Atlantik entgangen ist, findet er beim Geschäftsmann Sam Greenwood in New York Unterschlupf. Schon bald lernt er den zwielichtigen deutschstämmigen Anwalt Berger (Thomas Kretschmann) kennen. Kann dieser ihm die Rückkehr nach Deutschland ermöglichen? Und wenn ja, wird Hoffmann dann die Crew der U-612 wegen Meuterei vors Kriegsgericht bringen?

Noch weiß die Crew aber nichts von Hoffmanns Überleben und wird unter dem Kommando von Korvettenkapitän Wrangel zur Verfolgung von U-822 entsendet. Dessen Besatzung hatte unter dem Kommando des U-Boot-Kommandanten Johannes von Reinhartz (Clemens Schick) ursprünglich den Auftrag, drei Saboteure an der US-Ostküste abzusetzen. Doch Reinhartz‘ Loyalität wird infrage gestellt, weshalb sich U-612 auf dessen Spur begibt.

Anzeige

In La Rochelle ist Simone Strasser weiterhin im Widerstand aktiv und wird, wie ihre Mitbewohnerin Margot, von Gestapochef Forster verdächtigt, einer jüdischen Familie bei der Flucht zu helfen. Nachdem Simone den Bösewicht Forster in der ersten Staffel fast umgebracht hatte, wird er diesmal sicher etwas vorsichtiger bei seinen Ermittlungen vorgehen.

Die zweite Staffel von „Das Boot“ besteht erneut aus acht einstündigen Episoden. Gedreht wurde in La Rochelle, Manchester, Liverpool, Prag und Malta, was auf neue Schauplätze und mehr Abwechslung in der Handlung hindeutet.

Erkennt ihr diese 15 Kriegsfilme anhand eines Bildes?

Hat dir "„Das Boot“ Staffel 2: Free-TV-Premiere im ZDF, Handlung und Cast" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige