Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das Boot – Die Serie
  4. News
  5. „Das Boot“ Staffel 3: Neue Folgen ab sofort auf Sky – Handlung und Cast

„Das Boot“ Staffel 3: Neue Folgen ab sofort auf Sky – Handlung und Cast

„Das Boot“ Staffel 3: Neue Folgen ab sofort auf Sky – Handlung und Cast
© Stephan Rabold / Bavaria Fiction GmbH / Sky Deutschland

Staffel 3 von „Das Boot“ ist bereit zum Ablegen. Alles zu den Sendeterminen auf Sky, zur Besetzung und wie es weitergeht, lest ihr hier.

Poster Das Boot Staffel 3

Streaming bei:

Trotz etwas weniger euphorischer Kritiken als zum Serienauftakt konnte sich auch die zweite Staffel „Das Boot“ behaupten und eine erfreuliche Zahl an Streamingzugriffen generieren, sodass Sky grünes Licht für eine weitere Staffelverlängerung gegeben hat. Was uns erwartet, wer noch an Bord ist und wie sich die dritte Staffel von der Buchvorlage abhebt, erfahrt ihr weiter unten.

Noch kein Sky-Abo? Hier könnt ihr in die große Streamingwelt eintauchen und Sky Q buchen.

SKY Ticket - Diese Serien solltet ihr sehen!

„Das Boot“ Staffel 3: Ab sofort auf Sky

Wie erwartet, kommt die dritte Staffel im Frühling 2022 zu Sky und zwar genau am 14. Mai 2022. Es wird zehn Episoden geben, die ihr immer samstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen im TV auf Sky One verfolgen oder ab sofort auch komplett am Stück bei Sky Ticket und Sky Q durchbingen könnt. Die beste Nachricht für Fans: Für den Nachschub ist schon gesorgt, die vierte Staffel wird ab Juni 2022 gedreht, vorgesehen sind diesmal sechs Folgen. Die Regie wird Dennis Gansel führen, der auch Episode 6 bis 10 der dritten Staffel inszenierte.

„Das Boot“ Staffel 3: Handlung und Cast

– Achtung, es folgen Spoiler –

Der Anti-Kriegs-Serie zugrunde liegt nicht nur der gleichnamige Film von Wolfgang Petersen aus dem Jahr 1981, sondern auch die Bücher von Autor Lothar-Günther Buchheim. Dabei bilden „Das Boot“ (1971), „Die Festung“ (1995) und „Der Abschied“ (2000) eine Trilogie. Die ersten beiden Romane wurden bereits für Staffel 1 und 2 von „Das Boot“ verarbeitet, für eine Staffelverlängerung würde also noch ein gesamter Roman zur Verfügung stehen, der der Serie einen stimmigen Abschluss verleihen könnte – das scheint allerdings (noch) nicht der Fall zu sein.

Im Gegensatz zur Romanvorlage wird „Das Boot“ Staffel 3 keinen Zeitsprung machen, sondern direkt an die Handlungsstränge von Staffel 2 anschließen. Während die Crew von Robert Ehrenberg (Franz Dinda) in eine Atlantikschlacht gerät und von einem blindwütigen Royal Navy Commander gejagt wird, verschlägt es Hagen Forster (Tom Wlaschiha) nach Lissabon. An diesem neutralen Ort soll Forster ein Komplott aufdecken und gerät letztendlich selbst an eine mysteriöse Person, die in eine Verschwörung verwickelt ist, die den Krieg maßgeblich beeinflussen könnte.

In Staffel 3 gibt es somit neben Dinda und Wlaschiha ein Wiedersehen mit Rick Okon, Leonard Scheicher und Robert Stadlober. Neu an Bord sind Fritzi Haberlandt und Trystan Pütter, beide bekannt aus „Babylon Berlin“, sowie Franz Hartwig („Der Pass“).

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.