Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Crooks
  4. „Crooks“ Staffel 2: Wird Nina auf Zakejew treffen?

„Crooks“ Staffel 2: Wird Nina auf Zakejew treffen?

„Crooks“ Staffel 2: Wird Nina auf Zakejew treffen?
© 2024 Netflix, Inc.

Die erste Staffel von „Crooks“ kann mit ihren acht Folgen schnell durchgebingt werden. Wir fragen uns, wie es in der Thriller-Serie um Charly weitergehen wird. Was könnte in Staffel zwei passieren?

Die Thriller-Serie „Crooks“ hat mit einem starken Cast einen würdigen „4 Blocks“-Nachfolger. Fans der Krimi-Erfolgsserie bekommen mit „Crooks“ nicht nur ein weiteres Werk von Marvin Kren zu sehen. Wer die erste Staffel gesehen hat, wird auf mindestens ein vertrautes Gesicht treffen - Frederick Lau als Charly. Wer die Staffel bereits durchgebingt hat, wird sich fragen, wie es mit Charly und Co. weitergehen wird.

Wer die beiden Hauptdarsteller, Frederick Lau und Christoph Krutzler, zusammen mit Kino.de Kollegen Marek erleben möchte, findet hier das Video dazu. Nehmt mit auf der Autorückbank Platz, wenn es heißt - Berlin oder Wien?

Crooks: Berlin vs. Wien mit Frederick Lau und Christoph Krutzler

„Crooks“ Staffel 2: Netflix gibt noch kein grünes Licht

Die Bewertungen der ersten Staffel können sich sehen lassen. Unter anderem ranken die Folgen auf IMDb zwischen 6,9 und 8,9.  Bestätigt hat Netflix noch nichts, jedoch ist das Ende mehr als vielversprechend und lässt viel Raum für Spekulationen. In der Regel lässt sich Netflix vier bis sechs Wochen nach Start der Serie Zeit, bis sie sich zu Wort melden. Da die Serie direkt auf Platz eins der hauseigenen Charts gelandet ist, ist es sehr annehmbar, dass sich eine zweite Staffel lohnen würde. Wenn alles gut läuft, können wir mit einer zweiten Staffel 2025 rechnen. Was Netflix auf jeden Fall für die zweite Staffel verbessern sollte, ist die schlechte Audioqualität und die mit unter schwer zu verstehende Dialoge, wie von einigen Streamer*innen kritisiert wurde.

„Crooks“ Ende erklärt: Was passiert mit der Goldmünze?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Crooks“ –

Anzeige

Wie bei jedem großen Staffelfinale überschlagen sich die Ereignisse. Auch hier wird keine Ausnahme gemacht. Die Rettungsaktion von Charlys Familie droht zu scheitern, da der nachgemachte Schlüssel von Joseph nicht richtig passt. Jonas erinnert sich, was Charly ihm über Schlüssel erzählte. Er schafft es, den Schlüssel passend zu machen. Gemeinsam können Jonas (Jonathan Tittel) und Samira (Svenja Jung) aus dem Haus von Griselda (Virginie Peignien) fliehen. Charly findet seine Familie auf dem Gelände. Sie werden entdeckt und um seine Familie zu schützen, bleibt Charly zurück. Mit der Hilfe von Joseph schaffen es die beiden endgültig, das Gelände zu verlassen. Joseph wird bei der Rettung lebensgefährlich verletzt. Er kämpft um sein Leben und wird im Van behelfsweise von Nina (Maya Unger) und Samira versorgt. Derweil treffen die Erzfeinde Hassan (Erdal Yıldız) und Charly bei Griselda aufeinander. Hassan ist im Vorfeld in eine Falle von der französischen Gangsterin getappt. Beide müssen nun aneinander gekettet um Leben und Tod kämpfen. Hassan versucht, Charly umzubringen, um den Tod seines Bruders zu rächen. Charly versucht ihm klar zu machen, dass Griselda niemanden von beiden Leben lassen wird und, dass er den Tod des Bruders nicht wollte. Nachdem auch Hassan klar wird, dass der Kampf zwischen ihnen nichts an seiner Situation ändern wird, springen Charly und Hassen gemeinsam in die Tiefen des Meeres.

Anzeige

Zurück in Berlin: Wir sehen Charly zum Abschluss glücklich mit seiner Frau bei einem Fußballspiel von Jonas. Die Feindschaft mit Hassan ist beigelegt, auch, wenn sie wahrscheinlich keine besten Freunde mehr werden. Ein Happy End sozusagen. Aber was ist mit der Goldmünze passiert und hat Joseph überlebt? Diese Fragen werden in der allerletzten Szene geklärt.

Eine ungewöhnliche Partner*innenschaft beginnt: Joseph und Nina hat es nach Tiflis verschlagen. Sie sind immer noch in Besitz der kostbaren Münze. Gemeinsam nehmen sie Kontakt zu einem russischen Gangster auf. Vermutlich handelt es sich um Arkadji Zakejew oder einem von seinen Leuten. Nina macht ihm klar, dass sie die Münze hat und sich persönlich mit ihm treffen will.

Fortsetzung von „Crooks“: Wie die Geschichte weitererzählt werden kann

Die Geschichte rund um die Münze wird sich sicherlich um Joseph und Nina weiterspinnen. Nina verfolgt mit dem Stück nämlich ihre ganz eigenen Ziele. Europa ist groß und mit Tiflis könnte man annehmen, die Jagd dehnt sich weiter Richtung Osten aus. „Crooks“ Staffel zwei könnte sich mit großer Wahrscheinlichkeit um die Jagd nach dem gefährlichen Gangster Zakejew drehen. Wird es ein persönliches Treffen zwischen Nina und Zakejew geben? Wird sie sich endlich rächen können?

Auch möglich: Hassan und Charly könnten es zusätzlich erneut mit Griselda zu tun bekommen. Zu groß ist ihr Stolz und der Frust über die gelungene Flucht der beiden. Das könnte eine Zusammenarbeit der beiden Figuren bedeuten. Ebenso könnte Charly erneut von seiner Vergangenheit eingeholt werden, sodass er wieder in die Rolle eines Kriminellen schlüpfen muss.

Anzeige

Es gibt viele Möglichkeiten, wie eine zweite Staffel von „Crooks“ aussehen könnte. Eins ist jedoch sicher: Eine Fortsetzung wird definitiv wieder actionreich, bildgewaltig und sicherlich international.

„Crooks“ Besetzung auf Netflix: Daher kennt ihr die Stars

Netflix hat mit der Serie „Crooks“ eine neue deutsche Krimiserie auf ihre Liste der Eigenproduktionen gepackt. Nicht nur spektakuläre Bilder, auch der Cast kann sich sehen lassen. In Deutschland ist Frederick Lau bereits einbekanntes Gesicht. Wir kennen ihn unter anderem aus Filmen wie „Die Welle“ und der ersten Staffel von „4 Blocks„. Vielleicht eher in Österreich bekannt, ist sein Film-Fluchtfahrer Christoph Krutzler. Gesehen hat man ihn dennoch sicherlich schon hier und da, wie beispielsweise in der Serie „Freud“. Maya Unger kennt ihr vielleicht aus einer Wiener „Tatort“-Folge. Auch Svenja Jung kennt man unter anderem aus dem Film „Fucking Berlin“. Eventuell habt ihr sie aber auch in der Serie „Sexuell Verfügbar“ gesehen. Erdal Yıldız spielte in „Fack ju Göthe“ mit und Kida Khodr Ramadan kennt man natürlich aus „4 Blocks“.

Showrunner und Creator ist Marvin Kren, der unter anderem bei „4 Blocks“ mit Regie geführt hat. Neben Kren sind auch Quirin Berg und Max Wiedemann wieder als Produzenten mit dabei. „4 Blocks“ kann jetzt auch auf Netflix gestreamt werden.

„4 Blocks“ Quiz: Kennst du dich aus? Nur der Babo schafft 11/12 Punkten

 

Hat dir "„Crooks“ Staffel 2: Wird Nina auf Zakejew treffen?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige