Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Colony
  4. „Colony“ Staffel 4: Sender hat eine Entscheidung getroffen

„Colony“ Staffel 4: Sender hat eine Entscheidung getroffen

„Colony“ Staffel 4: Sender hat eine Entscheidung getroffen

Auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego war keine Spur vom Team von „Colony“ zu sehen, obschon sie seit 2015 immer dort vertreten waren. Deadline berichtet nun, dass der Sender die Serie still und heimlich abgesetzt hat.

Colony Staffel 3 Trailer USA Network Englisch

Keine vierte Staffel „Colony“?

Wie Deadline darlegt, hat die Serie in den USA einen harten Abstieg erlebt. Mit der ersten Staffel und zweiten Staffel war „Colony“ noch die Nummer Eins im fiktionalen Serienbereich des Senders mit 2,2 Millionen Zuschauern durchschnittlich. Zur dritten Staffel musste das Team aus steuerlichen Gründen von Los Angeles nach Vancouver umziehen, was gewisse Änderungen in der Storyline nach sich zog. Mit der dritten Staffel landete die Serie dann nur noch bei durchschnittlich 1,3 Millionen Zuschauern – der niedrigste Wert bei den derzeitig laufenden Serien des Senders.

Übernimmt ein Streaming-Dienst die Serie?

„Colony“ wird nicht nur im US-amerikanischem TV ausgestrahlt, sondern ist auch bei verschiedenen Streaming-Diensten verfügbar. Netflix hat die Serie in der Flatrate, allerdings wird dort noch Staffel 3 erwartet. Bei Sky Ticket seht ihr nur die aktuelle dritte Staffel in der Flatrate. Sky Ticket könnt ihr günstig monatlich buchen und kündigen.

Anzeige

Sollte die Serie bei diesen Anbietern eine gute Performance gezeigt haben, könnte es sein, dass sich ein Anbieter entscheidet, die Produktion zu übernehmen. Vorerst wird man sich aber mit dem Ende von „Colony“ abfinden müssen.

Sci-Fi-Quiz: Könnt ihr diese 21 Raumschiffe ihrem Film oder Serie zuordnen?

 

Hat dir "„Colony“ Staffel 4: Sender hat eine Entscheidung getroffen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige