Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Colony
  4. Colony: Stream & TV - Serie startet im Oktober endlich in Deutschland!

Colony: Stream & TV - Serie startet im Oktober endlich in Deutschland!

Colony: Stream & TV - Serie startet im Oktober endlich in Deutschland!

„Colony“ kommt im Oktober endlich ins deutsche Fernsehen. Nachdem man in Deutschland mal wieder viel gehört, aber noch nichts gesehen hat, eine große Wohltat. Alles zu Stream & TV.

Lange schon ist man auf die neue USA-Network-Produktion „Colony“ heiß gemacht worden, aber im deutschen TV gab es nichts zu sehen. Das ist jetzt endlich vorbei, denn die düstere Science-Fiction-Serie startet endlich auch in den hiesigen Gefilden. Hier seht ihr zwei Trailer, falls euch zunächst nach einem optischen Eindruck zumute ist:

Colony Trailer # 1
Colony Trailer # 2

Colony startet in Deutschland - Darum geht’s

„Colony“ hat eine interessante Grundprämisse: Das Los Angeles der Zukunft wird von einer mysteriösen Besatzungsmacht kontrolliert. Außerirdische? Menschen? Wer auch immer hinter dem Regime steckt, schottet die Bürger von der restlichen Welt ab und führt eine rigide Herrschaft. Einige der Bewohner kooperieren mit den Behörden und führen ein relativ unbehelligtes Leben, andere befinden sich im Widerstand und leiden unter Repressalien. Kritiker lobten, dass der Plot sehr gut durchdacht ist. Kleine Hinweise und versteckte Anspielungen bringen dem Zuschauer die Hintergründe Stück für Stück näher. Die Besatzer sieht man kaum.

Carlton Cuse („Lost“) ist ausführender Produzent bei dem Projekt und zog die Inspiration für seinen Plot aus Fotos, die in der Nazizeit in Deutschland gemacht worden sind. Darauf konnte man Menschen sehen, die ihre Zeit entspannt im Café verbrachten, während andere auf der Straße zusammengetrieben wurden. Cuse fand es spannend, dieses Phänomen in die heutige Zeit zu transferieren. Wie verhalten sich Menschen in totalitären Systemen?

Anzeige

Die Hauptrollen sind mit Josh Holloway und Sarah Wayne Callies als Eheleute besetzt. Auch sie müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen wollen.

Anzeige

Colony in Stream & TV - Termine, Zugänge & Wiederholung

In Deutschland übernimmt TNT Serie die Ausstrahlung ab dem 11. Oktober 2017 immer mittwochs. TNT Serie empfangt ihr über verschiedene Anbieter: Sky, Unitymedia, Vodafone und die Telekom machen den Zugang möglich. Falls ihr dort nicht Kunde seid oder werden wollt, gibt es auch eine einfache und unkomplizierte Art, sich legal den Sender anzusehen.

  • Mit dem Sky Ticket Entertainment könnt ihr binnen weniger Minuten auf diesen und neun weitere TV-Sender zugreifen und außerdem die Box-Sets von Sky - gesamte Staffeln diverser Erfolgsformate - sehr kostengünstig streamen.
  • Für den ersten Monat zahlt ihr gerade mal einen Euro und ab dann wird ein knapper Zehner monatlich fällig.
  • Ihr könnt alle vier Wochen problemlos online kündigen. Falls euch also nicht gefällt, was ihr bekommt, habt ihr nicht den Knebel der 12 oder 24 Monate Vertragslaufzeit.

Der Sender zeigt die erste und die zweite Staffel in Doppelfolgen - eine kleine Entschädigung für die lange Wartezeit. Die genauen Sendezeiten der ersten beiden Seasons entnehmt ihr den folgenden Tabellen. Jenseits dieser Zeiten könnt ihr die Folgen aber auch im TV im Spätprogramm oder im Online-Stream wiederholen.

Anzeige

Sendezeiten im Überblick - TNT Serie Staffel 1 & 2

Episodentitel Staffel 1 Datum & Sendezeit auf TNT Serie
1.01: „Auf verschiedenen Seiten“ Mittwoch, 11.10. ab 20:15 Uhr
1.02: „Neue Realität“ Mittwoch, 11.10. ab 21:05 Uhr
1.03: „98 Sekunden“ Mittwoch, 18.10. ab 20:15 Uhr
1.04: „Phyllis“ Mittwoch, 18.10. ab 21:05 Uhr
1.05: „Geronimo“ Mittwoch, 25.10. ab 20:15 Uhr
1.06: „Yoknapatawpha“ Mittwoch, 25.10. ab 20:15 Uhr
1.07: „Broussard“ Mittwoch, 01.11. ab 20:15 Uhr
1.08: „Verraten“ Mittwoch, 01.11. ab 21:05 Uhr
1.09: „Tag X“ Mittwoch, 08.11. ab 20:15 Uhr
1.10: „Der VIP“ Mittwoch, 08.11. ab 21:05 Uhr
Episoden Staffel 2 Datum & Sendezeit TNT Serie
2.01: „Der Tag der Ankunft“ Mittwoch, 15.11. ab 20:15 Uhr
2.02: „Charlie“ Mittwoch, 15.11. ab 21:05 Uhr
TBA
Anzeige