Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Code Black
  4. Code Black Staffel 2 startet ab Juli auf Pro7, Sendetermine

Code Black Staffel 2 startet ab Juli auf Pro7, Sendetermine

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Code Black Poster
© CBS

Nachdem die 2. Season der neuen Krankenhausserie erfolgreich auf Sat. 1 Emotions lief, kommt die 2. Staffel von „Code Black“ nun auch im deutschen Free-TV. Alle Infos zur Ausstrahlung und einen Episodenguide bekommt ihr hier.

Im Zentrum der Drama-Serie stehen die Notfall-Ärzte eines Krankenhauses in Los Angeles rund um die Direktorin Dr. Leanne Rorish (Oscar-Preisträgerin Marcia Gay Harden). Dabei werden, wie es sich für eine Mediziner-Serie gehört, spannende Fälle aus dem Arbeitsalltag präsentiert und das dramatische Privatleben der Ärzteschaft unter die Lupe genommen.

Die besten Arzt-Serien

Was die Serie von ähnlichen Formaten unterscheidet, ist der Realismus und die knallharte Authentizität, mit der die Ereignisse inszeniert werden. Das kommt daher, da die Serie auf einer gleichnamigen Dokumentation beruht, die einen Notstand im kalifornischen Gesundheitssystem thematisiert.

Wann kommt Code Black Staffel 2 nach Deutschland?

Code Black“ Staffel 2 wurde seit dem 28. März 2017 im wöchentlichen Abstand auf Sat. 1 Emotions ausgestrahlt. Ab Mittwoch, den 12. Juli 2017 könnt ihr die Folgen auch im Free-TV auf Pro7 sehen. Hier findet ihr eine Übersicht über die Episoden und Sendetermine:

Datum Folge Sendetermin
Mittwoch, 12.7.17 2.1 Das zweite Jahr 22.10-23.10 Uhr
Mittwoch, 19.7.17 2.2 Leib und Leben 22.15-23.10 Uhr
Mittwoch, 26.7.2017 2.3 Tote reden nicht 22.10-23.10 Uhr
TBA 2.4-2.16

Sobald die anderen Termine bekannt sind, werden sie an dieser Stelle nachgetragen. Falls ihr eine Folge verpasst habt, könnt ihr sie euch einige Zeit lang kostenlos im Stream über die Pro7 Mediathek anschauen.Und auch die 3. Staffel von „Code Black“ ist bereits sicher.

Wie geht es weiter? (Achtung, Spoiler!)

Leider werden zwei beliebte Charaktere bei der nächsten Staffel nicht mehr dabei sein: Bonnie Somerville (Christa) und Raza Jaffrey (Neal). Bei den Fans hat diese Änderung zwar für Unmut gesorgt. Allerdings wurde die 2. Staffel von 11 Episoden auf 22 Episoden aufgestockt, was wohl einige Zuschauer über den Verlust hinwegtrösten wird. Außerdem werden Kathleen Rose Perkins („Gone Girl„) und Rob Lowe („Parks and Recreation„) dazu stoßen.

News und Stories