Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Code Black
  4. Läuft „Code Black“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Code Black“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Waldemar Witt |

© ©CBS

Ob ihr den alltäglichen Kampf um Leben und Tod in der Krankenhausserie „Code Black“ auf Netflix zu sehen kriegt, verraten wir euch hier.

Diese acht Krankenhausserien solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

Es ist jeden Tag ein schier endloser Kampf um das Leben der Menschen. In der Notaufnahme des US-amerikanischen Angels Memorial Hospitals scheinen die Ärzte stets an der Grenze des Möglichen angekommen zu sein. So sind die Kapazitäten der dortigen Notaufnahme immer erreicht oder gar überschritten, wodurch nahezu konsequent ein „Code Black“ herrscht – ein stiller Alarm-Code, der das medizinische Personal über die herrschende Notlage informiert. Doch trotz dieses Kampfs geben die Ärzte des Krankenhauses nicht auf. So erzählt „Code Black“ von den diversen kritischen Notfällen, denen sich unter anderem Dr. Leanne Rorish (Marcia Gay Harden), Dr. Neal Hudson (Raza Jaffrey) und Dr. Ethan Willis (Rob Lowe) konfrontiert sehen.

Trotz der gemeinsamen Aufgabe verläuft das Teamwork im Krankenhaus allerdings nicht immer ideal. So verfügt zwar jeder der Ärzte über die medizinische Expertise, doch besitzt jeweils seinen sehr eigenen Stil und Charakter. Von Einzelgängern bis hin zu privaten familiären Problemen, die den harten Arbeitsalltag beeinflussen, widmet sich „Code Black“ dem vielschichtigen Leben der verschiedenen Ärzte. 

„Code Black“ nicht auf Netflix verfügbar

Auf der Streaming-Plattform Netflix ist „Code Black“ aktuell nicht verfügbar. Doch diverse alternative Anbieter stellen die Serie stattdessen in ihrem Sortiment zur Verfügung. Hier gibt es die „Code Black“ im Stream zu sehen:

  • iTunes: Staffel 1 bis 3 zum Kauf verfügbar
  • Sky: Staffel 1 bis 3 in der Flatrate enthalten

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Code Black“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Wir haben die Highlights auf Netflix für euch im Überblick:

„Code Black“-Alternativen für Krankenhausdrama-Fans

In die Fußstapfen von gleichgesinnten Krankenhausserien tretend erschien „Code Black“ ursprünglich im Jahr 2015 auf US-Sender CBS. Mit durchweg soliden Einschaltquoten erzählte die Serie so die Geschichte der medizinischen Besetzung des Angels Memorial Hospitals über den Verlauf von insgesamt drei Staffeln bis 2018.

Auch wenn Kritiken weitreichend verlauten lassen, dass „Code Black“ zwar nicht das Rad seines bereits lang etablierten Genres der Krankenhausserie neu erfindet, bietet die Serie dennoch genügend Stoff für eingefleischte Fans von gleichartigen Serien wie beispielsweise „Emergency Room“ oder „Grey’s Anatomy“.

Seid ihr wahre Netflix-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Netflix

Frage 1 von 20

Wie heißt die erste Folge der zweiten Staffel von Unbreakable Kimmy Schmidt?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare