Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Chucky
  4. News
  5. „Chucky“ Staffel 3: Wann und wie geht es weiter?

„Chucky“ Staffel 3: Wann und wie geht es weiter?

„Chucky“ Staffel 3: Wann und wie geht es weiter?
© IMAGO / Everett Collection

Syfy hat die Horrorserie endlich offiziell verlängert. Es sollte nicht allzu lange dauern, bis die Fans zu Nachschub kommen.

Chucky

Poster Chucky Staffel 2

Streaming bei:

Die zweite Staffel „Chucky“ startet am 26. Januar 2023 auch endlich in Deutschland. In den USA wurden die neuen Folgen schon vollständig gezeigt und daher wissen wir, dass wir uns auf einen spannenden Cliffhanger im Finale einzustellen haben. Dem Serienschöpfer und „Chucky“-Erfinder Don Mancini war dabei sehr wohl bewusst gewesen, dass auch eine Absetzung der Horrorserie nach der zweiten Staffel im Bereich des Möglichen gelegen hätte und hatte dafür einen Plan B. Glücklicherweise ist er jetzt offiziell beauftragt, die Geschichte des Serienkillers in Puppengestalt in einer dritten Staffel weiterzuerzählen.

„Chucky“ Staffel 3 ist bestellt

Die Verantwortlichen ließen sich mit der Bestellung der dritten Staffel mehr Zeit als beim letzten Mal. Das beunruhigte die Fans und sie machten in den Sozialen Medien darauf aufmerksam, dass sie keine andere Entscheidung als eine Fortsetzung akzeptieren würden. Don Mancini hat in verschiedenen Interviews betont, dass bei Syfy viele Horrorfans arbeiten, die ihn nie in seiner künstlerischen Entfaltung eingeschränkt hätten.

Der Sender ist dem Projekt also wohlgesonnen. Dennoch können sie den Rückgang der Einschaltquoten nicht ignorieren. Zwar hat „Chucky“ gute Bewertungen bei Publikum und Kritik eingeheimst, aber die Quoten sind seit Beginn der Serie stark gesunken. Waren es zu Beginn 350.000 Zuschauende, sind es nunmehr noch durchschnittlich 130.000 Menschen, die in den USA eingeschaltet haben. Dennoch ist eine dritte Staffel sicher und auch schon bei IMDb vermerkt.

Wann startet die dritte Staffel „Chucky“?

Wie alle Jahre zuvor dürfte der US-Start vermutlich pünktlich zu Halloween erfolgen. Wenn die Staffel dort im Herbst 2023 Premiere feiert wird sie vermutlich einige Wochen nach der Ausstrahlung des Finales in den USA auch hier im Januar/Februar 2024 zu sehen sein.

„Chucky“ im TV und Stream

Wenn ihr zum Deutschlandstart der zweiten Staffel einschalten wollt, hier ein paar Hinweise:

  • Um das Programm von Syfy zu verfolgen, benötigt ihr nicht zwingend ein WOW-Abo oder einen Vertrag mit Sky Q (aktuell bis Ende des Monats noch mit Netflix und Paramount+ zu besonders günstigen Konditionen zu haben)
  • Auch mit einem Online-TV-Anbieter könnt ihr regelmäßig einschalten
  • waipu.tv beispielsweise bietet euch im Gegensatz zum oben genannten Anbieter eine 30-tägige kostenlose Probezeit und ebenfalls eine Mediathek, wo ihr die Sendung nach der Ausstrahlung im Stream ansehen könnt

„Chucky“ ist ein Horrorserien-Highlight 2023, aber auch im Filmbereich kommt einiges auf Fans in diesem Jahr zu. Worauf ihr euch freuen könnt, seht ihr im Video:

Macht Mancini trotzdem einen neuen Film?

Don Mancinis Interviews zum Thema „Chucky“ sprühen vor Freude an seiner Schöpfung und er hat das Ende der zweiten Staffel, in der Folge 7 und 8 ganz besondere Überraschungen für uns bereithalten (endlich Weihnachten mit der süßen Mörderpuppe), ganz bewusst konzipiert. Falls ihm keine dritte Staffel mehr ermöglicht worden wäre, hätte er die Fortsetzung und Auflösung der zahlreichen offenen Handlungsstränge in einem Film verwirklicht, wie er ComicBook verriet. Vielleicht aber macht er den ja trotzdem noch?

Quiz: In welchem Horror-Slasher würdest du sterben?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.