Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Chucky

Chucky

Chucky (2021) | TV Series Trailer | Chucky Official © 2021 Universal Content Productions LLC.

Chucky: Neue Serie von „Chucky“-Schöpfer Don Mancini basierend auf dem bekannten Franchise um die mörderische Puppe.

Poster Chucky

Chucky

Filmhandlung und Hintergrund

Neue Serie von „Chucky“-Schöpfer Don Mancini basierend auf dem bekannten Franchise um die mörderische Puppe.

Seit dem 9. November 1988 ist die Seele des Serienmörders Charles „Chucky“ Lee Ray im Körper einer Puppe, die an zahlreichen Orten ihr Unwesen treibt. Don Mancini hat diesen speziellen mörderischen Charakter und das bekannte Kult-Filmfranchise erschaffen und sich nun an eine „Chucky“-Serie gewagt, die in der ersten Staffel acht Episoden umfasst. Zu sehen ist das Werk bei Syfy, das in Deutschland unter anderem über Sky und Sky Ticket, aber auch mit dem Online-TV-Anbieter Waipu.tv empfangen werden kann.

Ab dem 19. Januar 2022 sind die Folgen wöchentlich auf dem Kanal zu sehen und können über Sky auch im Stream wiederholt werden. In den USA ist die Serie bereits im Oktober 2021 gestartet. Hier seht ihr schon mal einen Trailer:

Chucky | Trailer Syfy Deutsch

„Chucky“ die Serie: Darum soll es gehen

Jack Wheeler (Zackary Arthur) ist ein homosexueller Teenager in einer Kleinstadt-Idylle. Auf dem Flohmarkt findet er eine Puppe. Es dauert nicht lange, dann ist es mit der Idylle im kleinen Ort vorbei, denn eine Reihe Morde beunruhigt die Bewohner*innen. Das bringt auch einige verborgene Geheimnisse des Städtchens ans Licht. Allerdings tauchen auch Menschen aus Chuckys Vergangenheit auf und drohen den Serienmörder zu entlarven.

Puppen-Schöpfer Don Mancini will die Gelegenheit nutzen und in dieser Serie einiges Unbekanntes aus der Kindheit von Charles Lee Ray erzählen und so haben Fans des Filmfranchise eine optimale Möglichkeit, ein tieferes Verständnis über die Hauptfigur zu erhalten. Ray hatte zwar sehr reiche Eltern, aber dennoch in der Kindheit einen schweren Kampf zu bestehen. Sein Vater war alkoholkrank und so musste Ray viel Gewalt ertragen, die seine Seele offenbar stark geschädigt hat. Schon bevor er in den Körper einer Puppe übersiedelte, um dem Tod zu ergehen, hatte er mit seinem Freund Caputo über 40 Menschen ermordet.

In den USA konnte die Serie zahlreiche Fans gewinnen – allein am Startwochenende soll sie über 4,4 Millionen Mal aufgerufen worden sein. So konnten sich USA Network und Syfy schnell entschieden, die Puppe auch noch in einer zweiten Staffel nach geeigneten Opfern suchen zu lassen. Der Release ist für 2022 in den USA angepeilt, könnte sein, dass wir die Fortsetzung dann im Januar 2023 zu sehen bekommen.

Darsteller und Crew

  • Brad Dourif
    Brad Dourif
  • Zackary Arthur
  • Alyvia Alyn Lind
  • Don Mancini
    Don Mancini

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories