BoJack Horseman Poster

BoJack Horseman Staffel 5: Wann startet die neue Seaon auf Netflix?

Kristina Kielblock |

Kaum ist die vierte Staffel im Binge-Tempo durchgezogen, erstarkt der Wunsch nach neuen Folgen. Wann zeigt Netflix die fünfte Staffel “BoJack Horseman”?

Bisher gibt es noch keine offizielle Ansage von Netflix oder den Machern der Serie, dass eine fünfte Staffel kommt. Und einige Pessimisten befürchten das Schlimmste, da Netflix in letzter Zeit bei Absetzungen von Formaten nicht lange gefackelt hat. Aber bei “BoJack Horseman“? Das geht doch nicht! Zumindest der Showrunner Raphael Bob-Waksburg hat seinen Hoffnungen auf eine fünfte Staffel bereits Ausdruck verliehen und es ist zu hoffen, dass der Rest des Teams dann ebenfalls im Boot ist. Indiewire hat ein sehr schönes Interview mit ihm geführt, in dem er sehr offen über die Arbeit an der Serie spricht und seinen Äußerungen merkt man durchaus an, dass das Schreiben der Geschichten in einer sehr reflektierten Auseinandersetzung stattfindet und sicher nicht auf “Nonsense” reduziert werden kann. An dieser Stelle noch ein kleiner Hinweis: Man trifft immer wieder auf Menschen, die noch nicht realisiert haben, dass es auf Netflix auch ein “BoJack Horseman Christmas Special” gibt, das absolut sehenswert ist.

Streaming-Highlights im September 2017 - 12 Filme & Serien, die ihr nicht verpassen dürft

BoJack Horseman: Staffel 5 sollte bald von Netflix bestätigt werden

Prinzipiell sind wir daran gewöhnt einmal jährlich mit neuen Folgen aus dem harten Leben eines abgehalfterten Pferdes beglückt zu werden. Daran sollte sich auch 2018 besser nichts ändern, denn die Fans sind treu und inhaltlich gibt es keinen Grund die Animationsserie für ein erwachsenes Publikum jetzt schon zu beenden. In der Regel hat Netflix die neue Staffel schon im Rahmen der Veröffentlichung der aktuellen Season angekündigt, wir rechnen also jeden Moment mit einem Statement des Streaming-Anbieters. Falls alles gut läuft, kann sich das Publikum darauf einrichten, irgendwann zwischen Juni und September 2018 die neuen Folgen abrufen zu können.