Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Black Knight
  4. „Black Knight“ Staffel 2 noch nicht bestätigt: Wie könnte die Netflix-Serie weitergehen?

„Black Knight“ Staffel 2 noch nicht bestätigt: Wie könnte die Netflix-Serie weitergehen?

„Black Knight“ Staffel 2 noch nicht bestätigt: Wie könnte die Netflix-Serie weitergehen?
© Kim Jin-young / Netflix

„Black Knight“ Staffel 2 wurde bisher noch nicht angekündigt. Hat der südkoreanische Netflix-Hit Chancen auf eine Fortsetzung? So könnte es weitergehen.

Mit der dystopischen Science-Fiction-Serie „Black Knight“ (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Marvel-Figur, die in der Abspannszene von „Eternals“ angeteasert wurde) startete am 12. Mai 2023 eine actiongeladene Produktion im Stream auf Netflix, die es direkt zum Start unter die Netflix-Top-10 schaffte und das Potenzial zum nächsten großen Serienhighlight aus Südkorea zu haben scheint. In der dystopischen Zukunft im Jahr 2071 hängt das Überleben der Menschheit in der von Luftverschmutzung zerstörten Welt von den mutigen Sauerstoff-Kurieren der Black Knights ab. Dabei kämpft der legendäre Kurier namens 5-8 mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten nicht nur ums Überleben, sondern auch gegen die korrupte Weltordnung. Ob die Serie nach den sechs Folgen der ersten Staffel eine Überlebenschance hat und es Hoffnung für eine Fortsetzung in Form von Staffel 2 gibt, erfahrt ihr hier.

Die volle Serienvielfalt inklusive Netflix mit koreanischen Serienhighlights wie „Squid Game“ gibt es mit dem Sky Entertainment Plus Paket:

Jetzt Sky Entertainment Plus inklusive Netflix holen

Im Video stellen wir euch weitere Serienhighlights vor, auf die ihr euch 2023 auf Netflix freuen könnt:

Netflix Serien-Highlights 2024

„Black Knight“ Staffel 2: Wie steht es um eine Fortsetzung?

Da die erste Staffel von „Black Knight“ gerade erst auf Netflix startete, ist es nicht verwunderlich, dass bisher nichts zu Staffel 2 bekannt ist. Mit sechs Folgen zählt die Produktion außerdem als Miniserie, die nur selten über eine Staffel hinausgehen. Da viele südkoreanische Serienformate auf nur eine Staffel ausgelegt sind, ist es wahrscheinlich, dass eine Fortsetzung von „Black Knight“ nie geplant war.

Anzeige

Abgesehen davon hängt eine Verlängerung natürlich maßgeblich vom Streamingerfolg der Serie auf Netflix ab, wobei insbesondere die ersten Wochen entscheidend sind. Die Platzierung unter den Top 10 kurz nach Start ist allerdings ein gutes Zeichen. Bisher scheint „Black Knight“ also gut anzukommen und die hohen Erwartungen zu erfüllen. Die neue dystopische Sci-Fi-Action wurde schließlich bereits vor ihrem Start als potenzieller Nachfolger von „Squid Game“ gehandelt. Auch die Erfolgsserie sollte zunächst nicht fortgesetzt werden, der bahnbrechende Erfolg sorgte dann allerdings doch noch dafür, dass eine zweite Staffel bestätigt wurde. Falls „Black Knight“ also weiterhin an Popularität gewinnen und gute Streamingzahlen verzeichnen kann, dürfte es Hoffnung für eine Fortsetzung geben und Staffel 2 könnte noch bestätigt werden. Sofern es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, halten wir euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

„Black Knight“ Staffel 2 Handlung: Wie könnte es weitergehen?

– Achtung, es folgen Spoiler zu „Black Knight“ –

Anzeige

Inhaltlich scheint die Handlung von „Black Knight“ grundlegend abgeschlossen zu sein, denn am Ende der Serie gelingt es 5-8 (Kim Woo-bin), die bösen Pläne von Ryu Seok (Song Seung-heon), dem Erben des Chunmyung-Konzerns, zur Ausrottung der Flüchtlinge und seine abscheulichen Experimente zu stoppen und Ryu Seok stirbt. Das brutale Klassensystem in Seoul ist zerschlagen und die Präsidentin (Jin Kyung) verspricht, das Sauerstoffverteilungssystem zu verbessern und auch die Luftverschmutzung scheint abzunehmen. Allerdings bleiben auch nach dem Ende einige interessante Fragen offen und zeigen mögliche Handlungsstränge für eine Fortsetzung auf.

Zunächst besteht die Möglichkeit, dass Ryu Seok die Explosion doch überlebt haben könnte und folglich Rachepläne gegenüber 5-8 und den anderen Black Knights schmiedet. Außerdem könnte in Staffel 2 mehr über die Eigenschaften und Fähigkeiten der Mutanten erzählt werden. Interessant wäre auch, zu sehen, inwiefern sich das neue, gerechtere Gesellschaftssystem halten kann und welche neuen Probleme sich für die Menschen auf der koreanischen Halbinsel möglicherweise ergeben. Am Ende von Staffel 1 werden die Flüchtlinge schließlich nach Distrikt A umgesiedelt. Außerdem sollen die Reformen für ein gerechteres Leben ohne Diskriminierung sorgen. Trotz Verbesserungen der Lebensumstände sind die Menschen immer noch auf die Black Knights angewiesen, weshalb auch rund um ihre Arbeit weitere Erzählstränge möglich wären. Dabei könnte Sa-Wol womöglich eine neue Generation von Kurieren anleiten.

Die gute Nachricht ist, dass die Serie „Black Knight“ auf dem beliebten Webtoon namens „Delivery Knight“ von Lee Yoon-kyun basiert. Aufgrund der recht losen Adaption kann zwar nicht direkt auf eine mögliche Handlung der Fortsetzung geschlossen werden, allerdings spricht die Popularität des Webtoons für eine potenziell große Fangemeinschaft der Netflix-Serie und eröffnet außerdem zahlreiche weitere Möglichkeiten für die weitere Entwicklung der Geschichte. Auch in einer zweiten Staffel von „Black Knight“ dürfte es sicherlich spannend werden.

Testet euer Sci-Fi-Wissen in unserem Quiz:

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "„Black Knight“ Staffel 2 noch nicht bestätigt: Wie könnte die Netflix-Serie weitergehen?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige