Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. And Just Like That...
  4. „And Just Like That...“ Staffel 3: Start, Handlung und Cast – das erwartet euch in den neuen Folgen

„And Just Like That...“ Staffel 3: Start, Handlung und Cast – das erwartet euch in den neuen Folgen

„And Just Like That...“ Staffel 3: Start, Handlung und Cast – das erwartet euch in den neuen Folgen
© Warner Media / HBO Max

„Sex And The City“-Fans haben Grund zur Freude, denn die späte Fortsetzung „And Just Like That…“ hat bereits grünes Licht für Staffel 3 erhalten. Allerdings halten die neuen Folge eine große Änderung bereit.

Ursprünglich war „And Just Like That…“ als Miniserie angekündigt worden, doch nur einen Monat nach dem Finale der ersten Staffel verkündete HBO, dass Fans sich auf eine zweite Staffel freuen können. Auf die „alte“ Fangemeinde ist wohl nach wie vor Verlass und ein paar neue Zuschauer*innen konnten sicherlich auch gewonnen werden. Das legen zumindest Streamingzahlen von HBO nahe – im Bewertungsspiegel einschlägiger Plattformen wie Rotten Tomatoes, Metacritic und auch bei IMDb zeigt sich allerdings ein etwas durchwachseneres Bild. Nichtsdestotrotz müssen Fans nicht lange zittern, denn auch die dritte Staffel ist schon gesichert.

„And Just Like That…“: Staffel 3 offiziell in Arbeit

Auch wenn die ursprüngliche Planung anders aussah, können sich Fans auf weitere Geschichten von Carrie (Sarah Jessica Parker), Miranda (Cynthia Nixon) und Charlotte (Kristin Davis) freuen. Wie HBO bestätigt hat (via Entertainment Weekly), werden sich die „Sex And The City“-Charaktere auch in einer dritten Staffel „And Just Like That…“ durch die Höhen und Tiefen des Mutterdaseins, des Großstadt-Dating-Dschungels und die veränderten gesellschaftlichen Ansprüche an Frauen in ihren Fünfzigern navigieren.

Anzeige

Ihr seid Romantik-Liebhaber*innen durch und durch? Dann solltet ihr auch einen Blick in folgende Filmempfehlungen werfen:

Noch kein Sky-Abo? Jetzt individuelles Paket zusammenstellen und sparen.

Wann und wie geht es mit „And Just Like That…“ Staffel 3 weiter?

Zwischen der Ausstrahlung von Staffel 1 und 2 mussten Fans sich etwa anderthalb Jahre gedulden. Ausgehend von diesem Rhythmus hatten wir bereits auf einen Start Ende 2024 gehofft. Wie wir mittlerweile wissen, wird die Produktion aber erst im Laufe von 2024 richtig Fahrt aufnehmen, in 2025 soll die dritte Staffel dann seine Premiere bei Max feiern. Aller Voraussicht nach sind die neuen Folgen von „And Just Like That…“ Staffel 3 hierzulande wieder bei Sky und WOW zu sehen.

Anzeige

– Achtung, nach der Buchempfehlung folgen Spoiler! –

Liebesbriefe großer Männer: ewig dein, ewig mein, ewig uns

Liebesbriefe großer Männer: ewig dein, ewig mein, ewig uns

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.06.2024 21:40 Uhr

Inhaltlich hat das Staffel-2-Finale noch mal ordentlich für Wirbel gesorgt. Das langersehnte Wiedersehen beziehungsweise das Telefonat mit Samantha (Kim Cattrall) fiel recht kurz aus und erschien von unerwartet geringer Bedeutung zu sein. Dementsprechend unzufrieden ist ein Großteil der Fangemeinde, die ihren Unmut in den Sozialen Medien auslässt. Ob ein weiterer Kurzauftritt in Staffel 3 folgt, ist ungewiss. Stattdessen werden sich die neuen Folgen wohl auf Carries und Aidens (John Corbett) Zukunft konzentrieren. Nachdem der Sohn des Möbeldesigners einen schweren Unfall hatte, zieht es ihn zurück ins ländliche Virginia, um sich um Wyatt (Logan Souza) zu kümmern, bis er volljährig ist. So lange könnte die Beziehung zwischen Carrie und Aiden nun auf Eis liegen. Oder wird sich Großtstadtpflanze Carrie der Liebe willen tatsächlich langfristig von New York verabschieden?

Spannend bleibt natürlich auch, wie es für Charlotte und Miranda weitergeht, die beide neue Karrierewege gehen und wohl wieder etwas mehr zu sich selbst gefunden haben. Die ein oder andere berufliche aber auch private Hürde könnte dennoch in Staffel 3 warten.

„And Just Like That…“ Staffel 3: Cast

Während sich die Zuschauer*innen wieder auf die Stammbesetzung rund um Sarah Jessica Parker (Carrie), Kristin Davis (Charlotte), Cynthia Nixon (Miranda) und John Corbett (Aiden) freuen dürfen, hat Variety einen Ausstieg bestätigt, den Fans bereits befürchtet haben: „Grey’s Anatomy“-Star Sara Ramírez wird nicht mehr als Standup-Comedian Che Diaz dabei sein. Ein Liebescomeback zwischen Che und Miranda ist damit ausgeschlossen. Darüber hinaus wird auch Karen Pittman nicht für ihre Rolle als Dr. Nya Wallache zurückkehren. Grund dafür sind Terminprobleme, wie Entertainment Weekly berichtet.

Anzeige

Ein Neuzugang steht aber auch schon fest: Rosie O’Donnell (via EW). Die Schauspielerin, Moderatorin und Komikerin wird in der dritten Staffel „And Just Like That…“ als Mary dabei sein.

Große Gefühle gibt es nicht nur bei „And Just Like That…“, sondern auch in unserem Quiz:

Liebesfilm-Quiz: Erkennt ihr nur anhand der Kuss-Szene den Film?

Hat dir "„And Just Like That...“ Staffel 3: Start, Handlung und Cast – das erwartet euch in den neuen Folgen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige