Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. And Just Like That...
  4. Läuft „And Just Like That…“ auf Netflix? Hier findet ihr die Serie

Läuft „And Just Like That…“ auf Netflix? Hier findet ihr die Serie

Läuft „And Just Like That…“ auf Netflix? Hier findet ihr die Serie
© Sky

„And Just Like That…“ bringt die alten Stars aus „Sex and the City“ wieder vor die Kamera. Aber ist das Großstadt-Abenteuer auch auf Netflix zu sehen?

In „And Just Like That…“ müssen die eingefleischten New-Yorkerinnen Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker), Miranda Hobbes (Cynthia Nixon) und Charlotte York (Kristin Davis) nicht nur wieder mit ihrem Gefühls- und Beziehungsleben kämpfen, sondern auch mit einer veränderten Welt. Hatte der eingeschworene Kreis aus charakterstarken Frauen in „Sex and the City“ mit den Problemchen von Mittdreißigern zu tun, ticken die Uhren mit 50 für die Großstadtgewächse noch mal ganz anders. Aber auch die moderne Welt verlangt den New Yorker Damen so einiges ab und zeigt, dass Carrie und ihre Freundinnen einer anderen Generation angehören. Ob „And Just Like That…“ auf Netflix zu sehen ist, verraten wir euch hier.

Wer neben „And Just Like That…“ noch andere Komödien schauen möchte, findet in unserem Video ein paar Netflix-Empfehlungen.

Anzeige
10 Komödien-Tipps exklusiv auf Netflix

Die Handlung der „Sex and the City“-Fortsetzung

„And Just Like That…“ transportiert die kultigen Protagonistinnen um Journalistin Carrie Bradshaw in eine neue Zeit. Soziale Medien bestimmen die Kommunikation im Internet, sexuelle Identität ist rund um LGBTQ noch wichtiger geworden, aber auch mit der MeToo-Bewegung haben Frauen mittlerweile ein eigenes Sprachrohr gefunden. Die weiblichen Stars aus der Kultserie „Sex and the City“ bekommen zu spüren, dass die Uhren nun anders ticken. Carrie beispielsweise bedient mit einem Podcast ein Medium, das für sie Neuland ist, zudem hat sie mit Che Diaz (Sara Ramírez) eine Kollegin an ihrer Seite, die sich als non-binär definiert. Währenddessen muss Miranda in ihrem Menschenrechtsstudium erst lernen, was heute als rassistisch empfunden wird. Diesen Kulturschock greift die „Sex and the City“-Fortsetzung auf unnachahmliche Weise auf und stellt die Figuren vor ganz neue Herausforderungen. Aber können Fans den Werdegang ihrer Lieblingsstars als Damen in den Fünfzigern auch auf Netflix verfolgen?

Ist „And Just Like That…“ bei Netflix im Programm?

Tatsächlich läuft „And Just Like That…“ nicht im Abo auf Netflix. Wer Carrie & Co. bei ihren Tritten in Fettnäpfchen beobachten will und wissen möchte, was aus den pfiffigen und selbstbewussten Frauen aus „Sex and the City“ geworden ist, muss auf folgende Anbieter zurückgreifen:

  • WOW TV: Staffel 1 und 2 im Abo enthalten
  • Amazon Prime: Staffel 1 und 2 zum digitalen Kauf verfügbar
  • iTunes: Staffel 1 zum Kauf verfügbar
Anzeige

Wenn ihr auf Lachorgien aus seid, findet ihr in unserer Bilderstrecke Nachschub:

Wie geht es mit „And Just Like That…“ weiter?

Auch wenn die Quasi-Fortsetzung von „Sex and the City“ von den Fans mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde, geht es mit „And Just Like That…“ weiter. Lange wurde auch darüber spekuliert, weshalb Kim Cattrall in ihrer Paraderolle als Samantha Jones nicht mit an Bord sei, aber dieses Geheimnis wurde bereits gelüftet. Wer Gefallen an der Neuauflage der Kultserie gefunden hat, darf sich also auf einen zweiten Durchgang mit den lieb gewonnenen Charakteren freuen.

Wenn ihr Comedy-Fans seid, könnt ihr auch diese Kulissen identifizieren:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Anzeige
Anzeige