Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Altered Carbon
  4. News
  5. Abgesetzt nach nur zwei Staffeln: Netflix schmeißt die nächste Serie raus

Abgesetzt nach nur zwei Staffeln: Netflix schmeißt die nächste Serie raus

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© Netflix

Die Netflix-Serie „Altered Carbon“ konnte den Streamingdienst anscheinend nicht überzeugen und wird daher um keine weitere Staffel verlängert.

In „Altered Carbon“ können besonders reiche Personen sich das Stack – eine Art Chip – einpflanzen lassen. Dieses Stack ermöglicht, das eigene Bewusstsein in einen anderen Menschen zu übertragen. Eigentlich klingt die Sci-Fi-Serie vielversprechend und dieses Jahr startete noch die zweite Staffel auf dem Streaming-Anbieter. Doch jetzt wurde bekannt, dass Staffel 3 von „Altered Carbon“ nicht kommen wird, wie Deadline berichtet.

Ausschlaggebend dafür seien nicht die Auswirkungen durch das Coronavirus. Viel mehr passe die Serie nicht ganz zur Zielgruppe von Netflix. Zudem war der Kostenfaktor auch entscheidend. Erst vor Kurzem gab der beliebte Streamingdienst bekannt, dass die neuen Serien „I Am Not Okay With This“ und „The Society“ ebenfalls abgesetzt wurden. In diesen beiden Fällen war allerdings das Coronavirus dafür verantwortlich.

VIDEO: Auch diese Serien wurden auf Netflix nicht mehr fortgesetzt

„Altered Carbon“ hätte Potenzial für mehrere Staffeln

Einige Zuschauer*innen warteten sehnsüchtig auf eine Fortsetzung der Serie. Die Geschichte basiert auf der Romanvorlage von Richard Morgan, die so umfangreich ist, dass theoretisch noch fünf weitere Staffeln hätten gedreht werden können. Der Autor fungierte noch als Berater für die erste Staffel. Bedauerlicherweise hat Netflix nun doch den Stecker gezogen und beschlosse,n nicht mehr an der Serie zu arbeiten.

Die zweite Staffel von „Altered Carbon“ begann 30 Jahre nach dem epischen Ende der ersten Staffel. Zu sehen war Takeshi Kovac, (Anthony Mackie), der überlebende Soldat einer interstellaren Gruppe aus Elite-Kriegern. Kovac setzte seine Suche fort, um seine verlorene Liebe Quellcrist Falconer (Renée Elise Goldsberry) zu finden. Nun werden Netflix-Nutzer*innen nicht mehr erfahren, wie es weiter geht.

Hin und wieder kommt es vor, dass Netflix einige vielversprechende Serien nach nur einer oder zwei Staffeln absetzt. Was sich demnächst auf dem Streaming-Anbieter noch so verbaschiedet, erfahrt ihr hier.

Wie gut ihr euch mit dem Streaming-Dienst auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories