Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ-Abschied steht bevor: Marc Dumitru wird Vater – verlässt er die Serie für immer?

AWZ-Abschied steht bevor: Marc Dumitru wird Vater – verlässt er die Serie für immer?

AWZ-Abschied steht bevor: Marc Dumitru wird Vater – verlässt er die Serie für immer?
© RTL / Julia Feldhagen

Seit Ende 2022 sorgt Marc Dumitru in seiner Rolle des Kilians für mächtig Wirbel im und um das Steinkamp-Zentrum herum. Damit ist aber bald Schluss.

Die AWZ-Fans müssen sich auf einen Abschied vorbereiten, denn ein beliebter Schauspieler steigt überraschend aus. Seit fast eineinhalb Jahren steht Marc Dumitru schon in der Rolle des intriganten Anwalts Kilian Reichenbach für die beliebte Daily vor der Kamera. Sein Machtkampf gegen die Steinkamps sowie sein turbulentes Liebesleben locken seit Ende 2022 Tag für Tag zahlreiche Zuschauer*innen vor die TV-Bildschirme. Das hat aber schon bald ein Ende.

Marc Dumitru wird zum ersten Mal Vater

Wie der Schauspieler vor wenigen Wochen in einem Interview bekannt gab, dürfen er und seine Frau Kristina, welche er vor rund 15 Jahren am Set der Serie „Haus Anubis“ kennengelernt hatte, sich auf ihren ersten gemeinsamen Nachwuchs freuen. Doch was bedeutet das für die Fans von AWZ? Gegenüber RTL verriet Marc Dumitru, dass er eine kleine Pause einlegen wird:

Anzeige

„Um die Geburt herum nehme ich mir Zeit, um Kristina zu unterstützen, unseren Kleinen in dieser Welt zu begrüßen und ihn kennenzulernen. Ich freue mich wahnsinnig auf diese aufregende Zeit zu Dritt!“

Marc Dumitru versichert jedoch, er kehre schon bald wieder als Kilian Reichenbach zu AWZ zurück. Wie lange er dem Set der Vorabendserie fernbleiben wird, verriet er jedoch nicht. Auch ist bislang unklar, wie seine Baby-Pause in der Daily erklärt wird. Möglich wäre jedoch, dass der Anwalt lediglich einen längeren Urlaub einlegt oder einen Auslandseinsatz annimmt und daher Essen für einige Zeit den Rücken kehrt.

Mit RTL+ Premium könnt ihr schon vor TV-Ausstrahlung sehen, wie es weiter geht. Welche Vorteile das Abo noch bietet, erfahrt ihr im Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Bis es jedoch so weit ist, können sich die Fans noch auf viele weitere spannende Storys mit dem Schauspieler und seiner Rolle Kilian freuen. Denn der Anwalt heckt derzeit wieder einen perfiden Plan aus. Um sich an den Steinkamps zu rächen, nutzt er Simones (Tatjana Clasing) wachsendes Misstrauen aus, um sie gegen ihre Familie aufzubringen und sich so die Stelle als Justiziar im Krankenhaus zu erschleichen. Gleichzeitig sorgen seine Intrigen für Spannungen in seiner Beziehung mit Hanna (Sarah Victoria Schalow). Als die von seinem Machtkampf mit den Steinkamps erfährt, droht ihr frisches Liebesglück vorzeitig zu enden.

Anzeige

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder auch schon vorab auf RTL+ sehen. Im Laufe der Jahre haben schon so manche Stars der Serie den Rücken gekehrt. Könnt ihr euch noch an sie erinnern? Testet das jetzt in unserem Quiz:

AWZ-Charaktere-Quiz: Kannst du dich noch an alle ehemaligen Serienfiguren erinnern?

Hat dir "AWZ-Abschied steht bevor: Marc Dumitru wird Vater – verlässt er die Serie für immer?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige