Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Kilian hetzt Simone weiter gegen Jenny auf – mit Erfolg?

AWZ: Kilian hetzt Simone weiter gegen Jenny auf – mit Erfolg?

AWZ: Kilian hetzt Simone weiter gegen Jenny auf – mit Erfolg?
© RTL / Julia Feldhagen

Seit einigen Wochen schon glaubt Simone, dass ihre Familie sie hintergeht. Vor allem in Jenny sieht sie plötzlich eine große Bedrohung. Achtung, es folgen Spoiler!

Die Sorge um AWZ-Simone (Tatjana Clasing) wächst weiter. Denn seit geraumer Zeit steht die Geschäftsfrau völlig neben sich. Nicht nur ist sie völlig gereizt und trifft für andere nicht nachvollziehbare Entscheidungen, sie hegt zudem zunehmend Misstrauen gegenüber ihrer eigenen Familie. Während sie anfangs noch von der Idee begeistert gewesen war, dass ihre Tochter Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) in ihrer Vollsorgevollmacht zur Bevollmächtigten ernannt wird, sieht das inzwischen anders aus. Simone ist plötzlich fest davon überzeugt, dass Jenny ihr gefährlich werden könnte. Ausgerechnet Kilian (Marc Dumitru) bekam das mit und nutzt Simones Misstrauen für eine fiese Intrige. Er stachelt die Geschäftsfrau weiter gegen ihre Tochter an – mit Erfolg.

Jennys Projekt wird von Simone ausgebremst

Eigentlich hatten Simone und Jenny nach deren Entlassung aus dem Gefängnis und der Rückkehr in die Geschäftsleitung des Krankenhauses als ziemlich gutes Team erwiesen. Doch immer öfter kommt es wieder zu Reibereien zwischen Mutter und Tochter. Seitdem Simone Leyla (Suri Abbassi) aus für andere nicht nachvollziehbaren Gründen aus dem Steinkamp-Kader geworfen hat, fühlt sie sich zunehmend missverstanden. Ferner noch ist Simone davon überzeugt, dass vor allem Jenny sie hintergeht. Kilian, der sie in Bezug auf ihre Vollsorgevollmacht berät, schürt ihre Bedenken immer weiter an – das jedoch nicht ohne Hintergedanken. Er will sich nicht nur an den Steinkamps rächen, auch möchte er im Krankenhaus die Stelle des Justiziars. Da er zufällig mitbekommt, wie Jenny und Imani (Féréba Koné) sich über ein Forschungsprojekt unterhalten, nutzt er die gewonnenen Infos direkt wieder zu seinen Gunsten aus.

Anzeige

Ihr wollt schon jetzt wissen, wie es weiter geht? Dann holt euch RTL+ Premium. Welche Vorteile das Abo bietet, erfahrt ihr im Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Jenny leitet ohne Absprache mit Simone, die Stiftungsratsvorsitzende des Krankenhauses, die Beantragung des Patents in die Wege. Das jedoch nicht aus Böswilligkeit heraus – Jenny geht lediglich von der automatischen Unterstützung ihrer Mutter für das Projekt aus. Schließlich hatte Simone ihr diese bereits zugesichert und ihr freie Hand gewährt. Dabei ahnt Jenny jedoch nichts von Simones wachsendem Misstrauen ihr gegenüber. Als Kilian Simone über Jennys Pläne informiert, glaubt diese offenbar direkt, ihre Tochter heckt eine Verschwörung gegen sie aus. Simone stellt Jenny zur Rede und zeigt ihr ihre Macht auf: „Gott, bin ich blöd. Ich hätte es mir ja denken können. Man gibt dir den kleinen Finger und du nimmst direkt den ganzen Arm. Ich bin Stiftungsratsvorsitzende. Ohne meine Zustimmung läuft hier gar nicht. Der Antrag ist gestoppt.“ Jenny traut ihren Ohren kaum und ist zutiefst geschockt.

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab im Stream auf RTL+ sehen. Ihr kennt euch bestens mit der Serie aus? Dann stellt das doch in unserem Quiz unter Beweis:

„Alles was zählt“-Quiz: Wie gut kennst du die Serie?

Hat dir "AWZ: Kilian hetzt Simone weiter gegen Jenny auf – mit Erfolg?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige