Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Ist Simone dem Wahnsinn verfallen? Sie trifft eine schockierende Entscheidung

AWZ: Ist Simone dem Wahnsinn verfallen? Sie trifft eine schockierende Entscheidung

AWZ: Ist Simone dem Wahnsinn verfallen? Sie trifft eine schockierende Entscheidung
© RTL / Sebastian Meyer

Simones Misstrauen gegenüber ihrer Familie wächst weiter an. Die ist zunehmend verzweifelt. Kilian nutzt die Situation erneut für einen hinterlistigen Schachzug aus. Achtung, es folgen Spoiler!

Das Drama um Simone (Tatjana Clasing) spitzt sich bei AWZ immer weiter zu. Seit einigen Wochen schon wirft das Verhalten der Geschäftsfrau große Fragen auf und versetzt ihre Liebsten in Sorge. Immer wieder trifft sie nicht nachvollziehbare Entscheidungen und verbündete sich zu allem Übel auch noch mit dem Erzfeind der Familie, Kilian Reichenbach (Marc Dumitru). Als wäre das aber nicht genug, wirft sie ihrer Familie vor, sie zu hintergehen und sie kaltstellen zu wollen. Regelmäßig kommt es daher zu Streitereien, welche Kilian geschickt für seinen perfiden Plan ausnutzt. Simones fragwürdiger Zustand spielt ihm perfekt in die Karten, denn er will sich an den Steinkamps rächen.

Simone stellt ihre Ehe infrage und trifft eine schockierende Entscheidung

Vor allem zwischen Simone und ihrer Tochter Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) fliegen immer öfter die Fetzen. Nach der Hochzeit von Chiara (Alexandra Fonsatti) und Ava (Laura Egger) kommt es zum unvermeidlichen Knall: Als Jenny ihre Mutter zu Rede stellt, sprudelt es nur so aus ihr heraus. Simone wirft ihrer Tochter nicht nur Anschuldigen an den Kopf, sondern beleidigt diese auch noch. Die Worte treffen Jenny zutiefst. Sowohl ihr Mann Justus (Matthias Brüggenolte) als auch ihr Vater Richard (Silvan-Pierre Leirich) sind entsetzt. Was ist bloß mit Simone los? Jenny hat dafür nur noch eine Erklärung. Während sie zu Beginn vermutet hatte, dass Kilian dahintersteckt, befürchtet sie nun, ihre Mutter sei verrückt geworden. Gerade als sie diese Vermutung laut ausspricht, kommt Simone nach Hause. Schockiert von dieser Aussage, schleicht sie sich heimlich wieder aus der Villa.

Anzeige

Mit RTL+ Premium könnt ihr die nächste Folge schon vor TV-Ausstrahlung sehen. Im Video erfahrt ihr, welche weiteren Vorteile das Abo hat:

Simone fühlt sie wieder bestärkt in der Annahme, dass ihre Familie sie kaltstellen will. Und es kommt noch schlimmer. Als Lucie (Julia Wiedemann) nach einer Unterschrift für ihre Reisekostenabrechnung fragt, erhebt sie plötzlich auch schwere Anschuldigungen gegen sie. Simone ist sich sicher, nicht über Lucies Dienstreise in die USA informiert worden zu sein und wirft ihrer Angestellten daher an den Kopf, mit ihrer Familie unter einer Decke zu stecken. Simone droht endgültig den Verstand zu verlieren und in ihrem Wahn beinahe zusammenzubrechen. Ausgerechnet in dem Moment kommt Kilian dazu und es scheint beinahe, als wäre auch er plötzlich um Simone besorgt. Doch als diese ihm von ihren neusten Erkenntnissen in Bezug auf ihre Familie berichtet, ergreift er die Chance, seinen perfiden Plan voranzutreiben.

Er beteuert Simone seine Treue. Als Richard kurz darauf versucht, die ganze Situation zu klären, macht Simone ihm eine überraschende Ansage: Sie sieht keinen Sinn mehr in ihrer Ehe. Während Richard sich verletzt zurückzieht und falsche Schlüsse zieht, nutzt Kilian den vorangegangenen Streit zwischen Simone und ihrem Ehemann geschickt zu seinen Gunsten aus. Er bestärkt Simone in ihrer falschen Annahme, dass ihre Familie einen Putsch plant und macht ihr ein überraschendes Angebot: Sollte ihre Familie sie tatsächlich entmündigen, werde er in ihrem Sinne das Zentrum weiterleiten. Doch dafür benötigt er eine Anstellung sowie eine Prokura. Lässt Simone sich tatsächlich darauf ein? Sie scheint zu zweifeln… Aber dann geschieht das Unfassbare. Simone ernennt Kilian zu ihrem stellvertretenden Geschäftsführer.

Anzeige

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Findet mit unserem Quiz heraus, wie gut ihr euch mit der Daily auskennt:

AWZ-Charaktere-Quiz: Kannst du dich noch an alle ehemaligen Serienfiguren erinnern?

Hat dir "AWZ: Ist Simone dem Wahnsinn verfallen? Sie trifft eine schockierende Entscheidung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige