Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. All of Us Are Dead
  4. „Gyeongseong Creature“ Staffel 2 kommt 2024 auf Netflix: So bereitet das Ende die Fortsetzung vor

„Gyeongseong Creature“ Staffel 2 kommt 2024 auf Netflix: So bereitet das Ende die Fortsetzung vor

„Gyeongseong Creature“ Staffel 2 kommt 2024 auf Netflix: So bereitet das Ende die Fortsetzung vor
© Lim Hyoseon / Netflix

Staffel 1, Teil 2 von „Gyeongseong Creature“ ist auf Netflix gestartet und die Fortsetzung in Staffel 2 bereits bestätigt. Wann und wie geht die Serie weiter?

Die koreanische Horrorserie „Gyeongseong Creature“ erzählt durch die Augen der Protagonist*innen eine fiktive Geschichte von Terror, Gier sowie der Unbarmherzigkeit des Krieges und verarbeitet durch die Monster-Mythologie die realen Schrecken zum Ende der japanischen Kolonialzeit in Korea im Jahr 1945. Teil 1 startete am 22. Dezember 2023 mit den ersten sieben Folgen auf Netflix, mit den verbleibenden drei Episoden von Teil 2 ist die erste Staffel ab sofort komplett im Stream verfügbar.

Nach dem spannenden Staffelfinale wollen Fans natürlich wissen, wie es in der Welt von „Gyeongseong Creature“ weitergeht. Glücklicherweise kommt die Fortsetzung noch dieses Jahr auf Netflix. Erste Bilder und ein Teaser zu Staffel 2 deuten schon jetzt an, dass uns in Staffel 2 trotz vertrauten Motiven und wiederkehrenden Charakteren ein ganz neues Abenteuer erwartet.

Anzeige

Den Teaser mit der Ankündigung für Staffel 2 könnt ihr euch direkt hier im Video ansehen:

Gyeongseong Creature Staffel 2 Teaser Englisch

Wann startet „Gyeongseong Creature“ Staffel 2 auf Netflix?

Die Macher*innen waren vom Erfolg der Serie so überzeugt, dass die Fortsetzung von „Gyeongseong Creature“ bereits lange vor Streamingstart der ersten Folgen beauftragt wurde. Laut What’s on Netflix kam die Bestätigung für Staffel 2 bereits im November 2022 über die koreanische Nachrichtenseite Naver, während die erste Staffel noch in der Produktionsphase steckte.

Mit dem Teaser zu Staffel 2 wurde die Fortsetzung von „Gyeongseong Creature“ jetzt offiziell durch Netflix bestätigt und auch ein Startzeitfenster gegeben: Die Fortsetzung von „Gyeongseong Creature“ startet 2024 auf Netflix.

Die Dreharbeiten zur Fortsetzung sollen bereits 2023 begonnen und bis September angedauert haben (via The Escapist). Angesichts der Tatsache, dass die Postproduktion der ersten Staffel bis zum Streamingstart auf Netflix über ein Jahr dauerte (die Dreharbeiten zu Staffel 1 endeten im Oktober 2022), können wir wahrscheinlich Ende 2024, vielleicht wie bei Staffel 1 im Dezember, mit der zweiten Staffel auf Netflix rechnen.

Anzeige

In den Kommentaren zum Teaser mutmaßen Fans, dass ein Datum bei dem Verweis auf historische Szenen während des Koreakrieges auf dem Fernsehbildschirm (ca. bei 0:06 Minuten) ein versteckter Hinweis auf den Starttermin von Staffel 2 ist und die Fortsetzung demnach schon am 20. April 2024 starten könnte. Müssen wir auf die zweite Staffel von „Gyeongseong Creature“ also nur warten, bis die Kirschblüten gefallen sind? Ein offizielles Startdatum gibt es von Netflix noch nicht, aber die Tatsache, dass bereits erste Produktionsstandbilder aus Staffel 2 veröffentlicht wurden (siehe unten), spricht für einen zeitnahen Start. Sobald es weitere Neuigkeiten zur Fortsetzung gibt, halten wir euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Während ihr auf Staffel 2 von „Gyeongseong Creature“ wartet, können wir euch diese koreanischen Serien auf Netflix ans Herz legen:

„Gyeongseong Creature“: Das Ende ist in Wahrheit schon der Anfang von Staffel 2

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Gyeonseong Creature“! –

Nach dem spannenden Cliffhanger von Folge 10 gab es für Fans noch mehr zu sehen. Die alles verändernde Szene wurde allerdings erst ganz am Ende als Post-Credit-Scene gezeigt. Wie sich durch das jüngst veröffentlichte Teaser-Video von Netflix herausstellt, handelt es sich dabei nicht nur um eine zusätzliche Abspannszene zur Vorausdeutung, sondern tatsächlich um eine Szene aus Staffel 2 von „Gyeonseong Creature“.

Anzeige

In dieser Schlüsselszene dreht sich eine Figur namens Ho-jae, die eine verblüffende Ähnlichkeit mit Jang Tae-sang (gespielt von Park Seo-joon) hat, um und zeigt eine mysteriöse Narbe, die eine Reihe von Fragen über seine Identität und den Ursprung der Narbe aufwirft. Dieser Moment ist das Tor zum „Zeitreise-Element“ der Serie, das den Schauplatz von Gyeonseong (früherer Name von Seoul während der japanischen Kolonialzeit) 1945 ins Seoul des Jahres 2024 verlegt, wie Netflix nun selbst bestätigte.

„Gyeongseong Creature“: Wie geht es in Staffel 2 weiter?

Wie wir am Ende von Folge 10 sahen, wurde Chae-ok durch ihre Mutter wiederbelebt, indem das Monster den Najin-Parasit an sie weitergab. Den letzten Szenen von Tae-Sang vor dem Abspann nach zu urteilen, hat er allerdings bis zum Zeitsprung nie erfahren, dass Chae-ok noch am Leben ist. Er selbst muss derjenige gewesen sein, der das kontaminierte Wasser im Onseong-Krankenhaus trank. Durch eine Infektion mit dem Najin (ohne das Anthrax-Serum, das eine Mutation zum Monster auslöst), könnte er lange überlebt haben, ohne zu altern und somit 2024 immer noch leben.

Genau wie Chae-ok (Han So-hee), deren Transformation durch den Najin sie nicht zwangsläufig zum Monster gemacht hat, schließlich kann die Verwandlung anders ablaufen, wenn das Monster den Parasiten freiwillig überträgt. Demnach könnte Chae-ok zwar besondere Fähigkeiten haben, die Raubtierphase aber möglicherweise unter Kontrolle haben. Im Fall von Tae-sang wäre die Najin-Infektion eine Erklärung dafür, warum er seine schweren Verletzungen in Staffel 1 überleben konnte.

Sicher ist, dass Chae-ok und Tae-Sand im modernen Seoul früher oder später wieder aufeinandertreffen werden und erneut rätselhafte Ereignisse aufklären und gefährliche Situationen durch alte und vielleicht neue Feind*innen sowie die eine oder andere Form einer Najin-Kreatur überwinden müssen.

Regisseur Chung Dong-yoon verrät gegenüber Netflix seine Vision für die Fortsetzung:

Anzeige

„Staffel 2 präsentiert eine Geschichte mit einem völlig anderen Charme. Der Wechsel von Raum und Zeit sorgt für eine klare Unterscheidung und bietet das Gefühl eines erweiterten Universums.“

In Bezug auf die Handlungsstränge von Staffel 2 ergeben sich viele Möglichkeiten, denn nach dem Finale von Staffel 1 bleiben unter anderem folgende Fragen offen:

  • Was passierte in den 79 Jahren zwischen 1945 und 2024 mit Chae-ok und Tae-sang und wie wirkte sich ihre Verwandlung aus?
  • Starb Seishin, nachdem sie den Najin an ihre Tochter übergab?
  • Was wurde aus Frau Maeda (Kim Soo-hyun) und dem infizierten Baby von Myeong-ja (Ji Woo) und welche Rolle spielte General Kato (Choi Youn-jun) dabei?
  • Wurden die Najin-Experimente nach der Schließung des Onseong-Krankenhauses fortgeführt?
  • Warum ließ Maeda Seong-sim (Kang Mal-Geum) verhaften und woher rührt der Groll gegenüber Chae-oks Mutter? Ging es etwa um einen Mann, womöglich sogar Chae-oks Vater?

Wir hoffen also, dass diese Fragen in Staffel 2 von „Gyeongseong Creature“ beantwortet werden. Sicherlich steht uns eine spannende Fortsetzung bevor.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch mit Monstern aus Horrorfilmen aus? Testet euer Wissen im Quiz:

Quiz: Kannst du diese 25 Monster dem Horrorfilm zuordnen?

Hat dir "„Gyeongseong Creature“ Staffel 2 kommt 2024 auf Netflix: So bereitet das Ende die Fortsetzung vor" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige