Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. All of Us Are Dead
  4. Nach „Squid Game“-Erfolg: Nächste südkoreanische Serie erobert Netflix-Charts

Nach „Squid Game“-Erfolg: Nächste südkoreanische Serie erobert Netflix-Charts

Nach „Squid Game“-Erfolg: Nächste südkoreanische Serie erobert Netflix-Charts
© Yang Hae-sung/Netflix

Der neue Zombie-Hit aus Südkorea löst große Begeisterung aus und nun hat die Netflix-Serie „All of Us Are Dead“ einen weiteren Meilenstein erreicht.

Der Streamingdienst Netflix hat dank seiner etlichen Abonnent*innen das Potenzial, Titel zu globalen Phänomen zu machen, so wie es jüngst bei „Squid Game“ der Fall war. Vor Kurzem ist  eine weitere südkoreanische Serie auf dem Streamingdienst erschienen, die den Namen „All of Us Are Dead“ trägt und ziemlich gut bei den Zuschauer*innen ankommt. In Deutschland sowie 90 weiteren Ländern erreichte das Zombie-Werk Platz 1 der Netflix-Charts und jetzt auch im wohl wichtigsten Markt für den Streamingdienst.

Mit Sky Q habt ihr nicht nur Zugriff auf Netflix, sondern könnt noch weitere Streamingdienste nutzen

Wie Entertainment Weekly berichtet, konnte „All of Us Are Dead“ nun den ersten Platz der US-Netflix-Charts erobern. Die Zombieserie schaffte das innerhalb von sieben Tagen nach ihrer Veröffentlichung am 28. Januar 2022. Zwar gelang „Squid Game“ dieses Kunststück innerhalb von nur vier Tagen, dennoch ist das für „All of Us Are Dead“ natürlich eine beeindruckende Leistung. Südkorea ist damit laut Entertainment Weekly das erste nicht-englischsprachige Land, aus dem gleich mehrere Serien und Filme stammen, die die Top 10 der US-amerikanischen Netflix-Charts erobern konnten.

Anzeige

Nutzer*innen des Streamingdienstes können sich in diesem Jahr natürlich auf weitere Highlights freuen. Welche Serien uns erwarten, seht ihr im Video:

Netflix Serien-Highlights 2024

Darum geht es in „All of Us Are Dead“

In „All of Us Are Dead“ infiziert sich plötzlich eine junge Schülerin mit einem Virus und mutiert daraufhin zu einem wildgewordenen Zombie. Die Zombie-Apokalypse bricht ausgerechnet mitten in einer Schule aus und sowohl Schüler*innen als auch die Lehrkräfte versuchen sich in Sicherheit zu bringen, indem sie sich in ihren Klassenräumen verstecken. Um zu überleben, müssen sie sich allerdings der Apokalypse stellen und gegen die Untoten vorgehen.

Zombie-Werke gibt es wie Sand am Meer, doch „All of Us Are Dead“ scheint einen besonderen Nerv getroffen zu haben. Das spiegelt sich auch auf Rotten Tomatoes wieder, wo die Serie auf eine solide 79%-Bewertung im Kritiker*innenbereich kommt. Falls ihr das Untoten-Highlight noch nicht gesehen habt, könnt ihr ab sofort alle zwölf Episoden der neuen Netflix-Serie durchbingen.

Anzeige

Wärt ihr in der Lage, eine Zombie-Apokalypse zu überleben? Findet es in unserem Quiz heraus:

Test: Würdet ihr die Zombie-Apokalypse überleben?

Hat dir "Nach „Squid Game“-Erfolg: Nächste südkoreanische Serie erobert Netflix-Charts" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige