Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. All of Us Are Dead
  4. „All of Us Are Dead“ Staffel 2 bestätigt: Wann starten die neuen Folgen und wie geht es weiter?

„All of Us Are Dead“ Staffel 2 bestätigt: Wann starten die neuen Folgen und wie geht es weiter?

„All of Us Are Dead“ Staffel 2 bestätigt: Wann starten die neuen Folgen und wie geht es weiter?
© Yang Hae-sung / Netflix

Nach zwölf nervenaufreibenden Episoden sehnen sich Horror-Fans nach „All of Us Are Dead“ Staffel 2. Die Fortsetzung soll noch dieses Jahr auf Netflix starten.

Wer denkt, dass es schon der reinste Horror wäre, in der Schule festzustecken, kann diesem Albtraum mit „All of Us Are Dead“ sogar noch die Krone aufsetzen: Basierend auf dem Webtoon „Now at Our School“ von Joo Dong-geun revolutioniert die koreanische Horror-Serie das Zombie-Genre. Direkt nach Serienstart etablierte sich der Titel in 91 Ländern für gut zwei Wochen an der Spitze der Netflix-Top-10 und kam allein am ersten Streaming-Wochenende weltweit über 124,7 Millionen Stunden Laufzeit (via RadioTimes), weshalb Netflix offiziell „All of Us Are Dead“ Staffel 2 angekündigt hat.

Dafür meldeten sich die Cast-Mitglieder mit einer Videobotschaft via Instagram beim Publikum. Das Video zur Bekanntgabe seht ihr hier mit englischen Untertiteln:

All of Us Are Dead | Season 2 Announcement | Netflix

Wann startet „All of Us Are Dead“ Staffel 2?

„All of Us Are Dead“ Staffel 2 ist beschlossene Sache. Wann genau es weitergeht, hat Netflix allerdings noch nicht verraten. Mittlerweile hat der Streamingdienst den üblichen Jahresrhythmus um mehrere Monate überschritten. Allzu lange sollen die neuen Folgen der koreanischen Horror-Serie aber nicht mehr auf sich warten lassen. Wie Digital Spy berichtet, habe BH Entertainment, die Schauspielagentur von Park Ji-hu, einen Start im Laufe des Jahres 2024 verkündet.

Anzeige

Der große Erfolg von „All of Us Are Dead“ kam für Regisseur Lee Jae-kyoo überraschend, insgeheim hoffte er aber schon länger auf eine zweite Staffel. Gegenüber The Korea Harald verriet er:

„Viele Richtungen, Einstellungen und Szenen wurden absichtlich so produziert, dass die Geschichte mit einer weiteren Staffel fortgeführt werden könnte, darunter auch die Einführung der neuen Zombie-Spezies – immun und unsterblich.“

„All of Us Are Dead“ Staffel 2: Wie wird es weitergehen?

– Achtung: Es folgen Spoiler zum Ende der ersten Staffel –

Anzeige

Regisseur Lee Jae-kyoo hat The Korea Harald bereits eine mögliche Handlung offenbart: „Wenn die erste Staffel als Vorstellung des menschlichen Überlebenskampfes gesehen wird, könnte die nächste Staffel den Überlebenskampf der Zombies thematisieren.“ Das deutet auch das Ende der ersten Season an: Nam-ra hat sich einer Gruppe angeschlossen, die ausschließlich aus Hybriden – Halb-Mensch-Halb-Zombie – besteht, während das Militär glaubt, alle Zombies außerhalb des Quarantänelagers ausgelöscht zu haben. In „All of Us Are Dead“ Staffel 2 wird die Menschheit wohl eines Besseren belehrt und sich erneut dem Kampf gegen die Zombies widmen. Doch wie gefährlich sind die Hybriden für die Überlebenden? Stehen sich Nam-ra und ihre einstige Clique bald feindselig gegenüber? Oder wäre eine friedliche Ko-Existenz möglich, mit der sich das Militär jedoch nicht arrangieren möchte?

Das kann uns letztendlich nur Staffel 2 zeigen, denn laut RadioTimes adaptiert „All of Us Are Dead“ alle 130 Kapitel aus dem Webtoon „Now at Our School“. Dementsprechend begegnet uns mit Staffel 2 völlig neues Material. Einen Hinweis auf einen möglichen Handlungsstrang liefert uns der Webtoon allerdings noch: Wie Bustle berichtet, breitet sich das Virus im Comic über den Wasserstrom bis nach Japan aus. Mutieren die Zombies in „All of Us Are Dead“ Staffel 2 also womöglich zu einem globalen Problem? So deutet es zumindest der erste Teaser zur Serie an, den ihr aktuell auf YouTube sehen könnt.

Besetzung: Wer ist in der zweiten Staffel von „All of Us Are Dead“ dabei?

Da uns in der obigen Videobotschaft Yoon Chan-young die ersten Worte schenkt, müssen wir uns wider Erwarten wohl doch nicht von seiner Figur Lee Cheong-san verabschieden. Scheinbar hat er überlebt, als er sich für die Gruppe opferte – oder wurde er eventuell zum Hybrid? Des Weiteren sind Park Ji-hu (spielt Nam On-jo), Lomon (spielt Lee Su-hyeok) und Jo Yi-hyun (spielt Choi Nam-ra) in der Ankündigung zu sehen, weshalb wir ihre Charaktere wahrscheinlich ebenfalls in „All of Us Are Dead“ Staffel 2 wiedersehen werden. Ihre Kolleg*innen Yoo In-soo (spielt Yoon Gwi-nam) und Lee Yoo-mi (spielt Lee Na-yeon) kommen im Video zwar nicht zu Wort, sind aber im Instagram-Beitrag verlinkt. Auch sie dürften deshalb für Staffel 2 vor die Kamera treten.

Anzeige

An ihrer Seite sehen wir vermutlich einige neue Gesichter, denn im Verlauf der ersten Season wird nicht ersichtlich, wer Nam-ras Schicksal als Halb-Zombie teilt. Inwieweit Lee Kye-hyung als Officer Song Jae-il ans Set zurückkehren wird, ist ebenfalls nicht klar. Auch die Zukunft von Lehrer Byeong-chan (Kim Byung-chul) bleibt vorerst ungewiss.

Ob ihr tapfer gegen die Zombies kämpfen oder euch in die Invasion der Untoten einreihen würdet, erfahrt ihr in diesem Quiz:

Test: Würdet ihr die Zombie-Apokalypse überleben?

Hat dir "„All of Us Are Dead“ Staffel 2 bestätigt: Wann starten die neuen Folgen und wie geht es weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige