Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • American Sniper

    American Sniper

    Kontroverser Actionthriller von Clint Eastwood mit Bradley Cooper als Top-Scharfschütze des US-Militärs.

    von Clint Eastwood mit Bradley Cooper, Sienna Miller, Eric Close und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Herz aus Stahl

    Herz aus Stahl

    Hartes Action-Drama mit Brad Pitt als Panzer-Kommandant im Zweiten Weltkrieg, der hinter den deutschen Linien das Grauen findet.

    von David Ayer mit Brad Pitt, Shia LaBeouf, Logan Lerman und weiteren
    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Monuments Men - Ungewöhnliche Helden

    Monuments Men - Ungewöhnliche Helden

    George Clooney führt einen Trupp von Kunstexperten hinter die feindlichen Linien, um Kunstschätze vor der Zerstörung durch die Nazis zu retten. Großes Schaulaufen der Superstars!

    von George Clooney mit George Clooney, Matt Damon, Bill Murray und weiteren
    Genre:
    Kriegsfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Das Versprechen eines Lebens

    Das Versprechen eines Lebens

    Drama um einen australischen Vater, der nach der blutigen Schlacht von Gallipoli auf der Suche nach seinen vermissten Söhnen in die Türkei reist. Von und mit Russell Crowe.

    von Russell Crowe mit Russell Crowe, Jai Courtney, Olga Kurylenko und weiteren
    Genre:
    Kriegsfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Field of Lost Shoes

    Junge Männer bewähren sich in aussichtsloser Kampfsituation und zahlen dafür mit ihrem Blute in diesem für wenig Geld mit viel Engagement angerichteten Bürgerkriegsdrama, das es allen und jedem Recht machen will. Obwohl die Helden Südstaatler sind, sind fast alle von ihnen glühende Gegner der Sklaverei. David Arquette als Hauptmann hat auch nur Humanismus im Sinn, und wenn die großen Schlachten anstehen, kommen...

    mit David Arquette, Keith David, Lauren Holly und weiteren
    Genre:
    Kriegsfilm
    Infos zum Film
  • Boys of Abu Ghraib

    Amerikas Independent-Kino leckt die Wunden der jüngeren Vergangenheit und widmet sich hier der unmenschlichen Behandlungen von Kriegsgefangenen, die so natürlich nicht heißen dürfen, sonst gälten ja Genfer Konventionen. Ohne sonderliche Effekthascherei widmet sich Hauptdarsteller, Autor und Regisseur Moran den Zwängen des Einzelnen, der anfangs noch widerwillig bald selbst Teil im schmutzigen Spiel wird und einen...

    mit Sean Astin, Scott Patterson, Sara Paxton und weiteren
    Genre:
    Kriegsfilm
    Infos zum Film


  • The World Made Straight

    In den amerikanischen Süden ins tiefste Redneck-Hinterland von North Carolina entführt den geneigten Betrachter dieses auf einem in den USA wohl bekannten Roman basierende Drama mit kräftiger Thriller-Tönung um einen jungen Mann und seine Suche nach Orientierung in einer Welt, die selbst solche benötigen würde. Atmosphärisch wasserdichter Stoff mit einigen historischen Noten, kurzen Momenten der Hoffnung, und eruptiven...

    mit Noah Wyle, Jeremy Irvine, Minka Kelly und weiteren
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Saints and Soldiers: The Void

    Saints and Soldiers: The Void

    Einmal mehr und passend zur kommerziellen Deutschlandauswertung des zwei bis drei Budgetklassen höher kegelnden „Herz aus Stahl“ überschreiten amerikanische Soldaten den Rhein, um auf immer noch wehrhafte Wehrmachtler zu prallen. Sozialkritische Töne sind Trumpf, Deutsche dürfen auch mal Opfer sein, und ein wesentlicher Teil der Laufzeit widmet sich dem konfliktreichen Miteinander von Schwarz und Weiß in der US-Armee...

    Genre:
    Kriegsfilm
    Infos zum Film
  • Unbroken

    Unbroken

    Bewegendes Drama um den Überlebenskampf eines US-amerikanischen olympischen Sprinters, der während des Zweiten Weltkriegs Flugzeugabsturz im Meer und japanisches Gefangenenlager übersteht.

    von Angelina Jolie mit Jack O'Connell, Domhnall Gleeson, Garrett Hedlund und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film