Alle Filme

  • Tschernobyl - Die Schwelle

    Sowjetischer Dokumentarfilm, der Hintergründe und Folgen der Katastrophe darzulegen versucht. Die Stärke des Films sind seine von Amateuren gedrehten Originalaufnahmen, die die Hilflosigkeit der Behörden und die Ahnungslosigkeit der Bevölkerung zeigen. Vor allem als Diskussionsgrundlage geeignet sind die Gespräche der Künstler. Ihre Lieder, mit denen sie ihrer Trauer Ausdruck verleihen, sprengen allerdings den Rahmen...

    Genre:
    Dokumentarfilm
    Infos zum Film
  • Mio, mein Mio

    Mio, mein Mio

    Aufwendig inszenierter Kinderfilm nach einer Vorlage Astrid Lindgrens („Pippi Langstrumpf“). Die internationale Großproduktion wurde mit den Weltstars Christopher Lee („Dracula“) und Christian Bale („Im Reich der Sonne“) u.a. in Schweden, Schottland und in der Sowjetunion gedreht. In Familienvideotheken wird das Fantasy-Abenteuer langfristig für sichere Umsätze sorgen.

    mit Christian Bale, Christopher Lee, Susannah York
    Genre:
    Fantasyfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Im Alleingang

    Sowjetische "Rambo"-Variante, in der ein russischer Major einen Atomkrieg verhindern muss.

    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Freiheit ist ein Paradies

    Preisgekröntes sowjetisches Jugenddrama, in dem sich ein Dreizehnjähriger auf den langen Weg zu seinem Vater begibt, der in einem Arbeitslager inhaftiert ist.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film


  1. Startseite
  2. Alle Filme