Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme



  • Nude Area

    Von der filigranen und letztendlich zum Scheitern verurteilten Beziehung zwischen zwei Mädchen aus höchst unterschiedlichen Kulturkreisen berichtet ohne viel Eile und vor allem ohne ein einziges gesprochenes Wort dieses poetisch anmutende Liebesdrama aus polnisch-niederländischer Co-Produktion. Im Kontrast zum Titel hält man sich mit Nacktszenen relativ dezent zurück, es dominieren schüchterne Annäherungen und...

    von Urszula Antoniak
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Warschau '44

    Warschau '44

    Zu den Ereignissen, die noch nicht so häufig im Mittelpunkt von Filmen über den Zweiten Weltkrieg standen, zählt der Aufstand in Warschau kurz vor Kriegsende. Nun, da das polnische Kino international an Bedeutung gewinnt, wird auch diese Lücke geschlossen von einem blutigen Schlachtengemälde, das zugleich als Coming-of-Age-Drama funktioniert, da seine überzeugenden Akteure fast durchweg Jugendliche sind. Weder mit...

    mit Zofia Wichlacz
    Genre:
    Kriegsfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Yulas Welt

    Yulas Welt

    Dokumentarfilm über die Kindheit und Jugend der kleinen Yula, die auf einer russischen Mülldeponie aufwächst.

    Genre:
    Dokumentarfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Kamienie na szaniec

    Kamienie na szaniec

    Kugeln zerfetzen Gewänder und gebären Blutfontänen, Kinder erhalten Kopfschüsse wie in italienischen Zombiefilmen, und Folteropfer werden geradezu gemahlen. Aber es war ja auch kein Picknick damals in Warschau unter deutscher Besatzung. Dabei geht die Angelegenheit ganz abenteuerfimlmäßig, ja, geradezu heiter los, in diesem fesselnden polnischen Historiendrama nach einer wahren Geschichte. Krieg und Liebe, Freundschaft...

    Genre:
    Kriegsfilm
    Infos zum Film
  • Domino Effekt

    Domino Effekt

    Dokumentation über das schwierige Leben in Abchasien, einer Region im Süden des Kaukasus, die sich selber als unabhängig sieht, von den meisten Ländern aber nicht anerkannt wird.

    Genre:
    Dokumentarfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Unser letzter Sommer

    Unser letzter Sommer

    Drama und Liebesgeschichte über drei junge Menschen am Rande von Auschwitz anno 1943.

    mit Jonas Nay, André Hennicke
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film