Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Eien no 0

    Manch einer zeiht Filme wie dieses bombastisch ausgestattete, die Kamikaze-Piloten würdigende Blockbuster-Kriegsdrama der Geschichtsklitterung oder gar faschistischer Gesinnung, doch zumindest von letzterer ist hier wenig zu spüren, außer man zählt schon die Möglichkeit von Patriotismus zum Faschismus (hier geht’s eben nicht um Trostfrauen). Episches WWII-Drama mit spektakulären Bildern vom Luftkampf, der Versuch...

    Genre:
    Kriegsfilm
    Infos zum Film
  • Nobi

    Nobi

    Kriegsdrama von und mit "Tetsuo"-Macher Shinya Tsukamoto nach dem gleichnamigen, japanischen Kriegsfilmklassiker.

    von Shinya Tsukamoto mit Shinya Tsukamoto
    Genre:
    Kriegsfilm
    Infos zum Film
  • Emperor

    Emperor

    Im Nachkriegs-Tokio angesiedeltes Drama um einen US-Militärangehörigen, der Kriegsverbrecher jagt und die Liebe seines Lebens sucht.

    mit Matthew Fox, Tommy Lee Jones
    Genre:
    Kriegsfilm
    Infos zum Film
  • Rengô kantai shirei chôkan: Yamamoto Isoroku

    Die andere Seite von „Pearl Harbor“ wird beleuchtet von einem reich ausgestatteten japanischen Historiendrama, das jedoch eher das Portrait eines berühmten Mannes und besonderen Charakters ist als ein Kriegsactionfilm, der sich sonderlich für Schlachtendetails interessieren würde. Im Gegensatz zu anderen vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs angesiedelten japanischen Filme wird hier nicht der Patriotismus besungen...

    Genre:
    Kriegsfilm
    Infos zum Film
  • Taiheiyou no kiseki: Fokkusu to yobareta otoko

    Taiheiyou no kiseki: Fokkusu to yobareta otoko

    Offenkundig beeinflusst von Clint Eastwoods tonal ähnlichem Epos „Flags of Our Fathers“/“Letters from Iwo Jima“ nimmt sich der japanische Routinier Hideyuki Hirayama der Geschichte eines der meistgefeierten Kriegshelden seines Landes an. Dabei ist man nicht nur um Authentizität bemüht, sondern auch um Balance, weshalb der Feind nicht nur mit Profis wie Treat Williams und Sean McGowan besetzt wurde - die „westlichen“...

    mit Treat Williams
    Genre:
    Kriegsfilm
    Infos zum Film