Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Der Besuch

    Ingrid Bergman kehrt als noch nicht ganz so alte Dame in ihre Heimatstadt zurück, um sich zu rächen. Verfilmung des Theaterstücks von Friedrich Dürrenmatt.

    von Bernhard Wicki mit Ingrid Bergman, Anthony Quinn, Hans-Christian Blech
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Die süße Haut

    Für Francois Truffaut ein relativ distanziert erzähltes kühles Liebesdrama, das er mit viel Interesse für die kleinen verräterischen Details des Dreiecks Pierre-Nicole-Franca verfolgt. Das an sich banale Thema um Vergnügen, Betrug, verbotene Lust und Schuldgefühle wird durch die Musik von Georges Delerue (1925 - 1992), der seit „Schießen sie auf den Pianisten!“ für Truffaut arbeitete, enorm aufgewertet. Francoise...

    von François Truffaut
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Die rote Wüste

    Die rote Wüste

    Postindustrialistisches Meisterwerk und erster Farbfilm von Michelangelo Antonioni, in dem er die radikale Sinnkrise einer Frau beschreibt.

    von Michelangelo Antonioni mit Monica Vitti, Richard Harris
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 18 Jahren
    Infos zum Film
  • Eine verheiratete Frau

    Die Dreiecksgeschichte zeichnet das Bild der Frau in einer überwiegend von Männern bestimmten Welt, die bis in die Mode reicht. So blättert Charlotte in Dessous-Reklamen, macht dem Gatten „Striptease-Vorschläge“. Jean-Luc Godard nimmt den Film wie in Werbefilmen klinisch sauber auf, attackiert Konsum- und Warenwelt. Die Collage über das moderne Leben und die Entindividualisierung bezieht den damals aktuellen Auschwitz-Prozess...

    von Jean-Luc Godard mit Philippe Leroy
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 18 Jahren
    Infos zum Film