Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wunderschön
  4. Deutsches Kinohighlight „Wunderschön“ übertrifft sogar „Spider-Man: No Way Home"

Deutsches Kinohighlight „Wunderschön“ übertrifft sogar „Spider-Man: No Way Home"

Deutsches Kinohighlight „Wunderschön“ übertrifft sogar „Spider-Man: No Way Home"
© Warner

Nachdem „Spider-Man: No Way Home“ die Kinolandschaft in den letzten Monaten dominierte, schlägt nun ausgerechnet ein deutscher Film den Marvel-Hit.

Trotz der Omikron-Variante, die einen rasanten Anstieg bei den Corona-Neuinfektionen auslöste, sorgte „Spider-Man: No Way Home“ für eine riesige Überraschung an den Kinokassen. Der MCU-Hit belegt aktuell Platz 6 in der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Dass der Marvel-Titel mit Peter Parker (Tom Holland) eine solche Erfolgsgeschichte schreibt, hatte sicherlich nicht einmal Sony auf dem Schirm. In den darauffolgenden Wochen dominierte der Spinnenmann weiterhin das Kinogeschehen, doch nun konnte der deutsche Film „Wunderschön“ die Fortsetzung hierzulande schlagen.

Mehr Marvel gibt es auf Disney+. Hier erhaltet ihr ein Abo

Wie Blickpunkt:Film berichtet, konnte sich die bittersüße Komödie von Karoline Herfurth in den Kino-Charts der letzten Woche durchsetzen und belegt nun Platz 1. In Insgesamt 674 Kinos wurden 210.000 Tickets verkauft, damit spielte „Wunderschön“ ganze 2 Millionen Euro ein. Im Vergleich dazu verzeichnet „Spider-Man: No Way Home“ nach seinem achten Wochenende 120.000 Besucher*innen und spielte zwar immer noch beeindruckende 1,2 Millionen Euro ein, doch der Marvel-Streifen muss sich hierzulande nun erstmals geschlagen geben.

Anzeige

Welche Filme riesige Erfolge an den weltweiten Kinokassen erzielen konnten, erfahrt ihr übrigens in unserem Video:

Die 11 erfolgreichsten Filme aller Zeiten

Das erwartet euch in „Wunderschön“

In „Wunderschön“ setzten sich verschiedene Frauen aus unterschiedlichen Altersklassen mit dem Thema des Schönheitsideals auseinander. Die junge Mutter Sonja (Karoline Herfurth) bemerkt dabei, dass sie sich nach zwei Schwangerschaften nicht mehr in ihrem Körper wohlfühlt und zusätzlich noch um ihre Beziehung kämpfen muss. Doch sie ist nicht allein mit dem Problem, denn auch die 59-jährige Frauke (Martina Gedeck) hat Beziehungsprobleme mit ihrem Mann, der sie kaum noch wahrnimmt. Tochter Julie (Emilia Schüle) strebt währenddessen eine Modelkarriere an und muss sich mit den fragwürdigen Kriterien der Industrie auseinandersetzen.

„Wunderschön“ stößt ein wichtiges Thema in der Gesellschaft an und greift die Unsicherheiten von Frauen sensibel auf. Das scheint beim Kinopublikum in jedem Fall gut anzukommen. Der Film von Karoline Herfurth legt nicht umsonst den besten Kinostart eines deutschen Films seit dem Erscheinen von „Die Känguru-Chroniken“ im März 2020 hin. Wer „Wunderschön“ noch nicht gesehen hat, kann das ab sofort in den Lichtspielhäusern nachholen.

Anzeige

Ob ihr euch im Comedy-Genre auskennt, könnt ihr in unserem ultimativen Quiz herausfinden:

Komödien-Quiz: Nur echte Experten erzielen mindestens 15/20 Punkte!

Hat dir "Deutsches Kinohighlight „Wunderschön“ übertrifft sogar „Spider-Man: No Way Home"" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige