„Wenn du König wärst“ im Kino

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

"Attack the Block"-Regisseur Joe Cornish interpretiert die Artus-Saga als jugendliches Abenteuer neu, in dem Schüler zu Rittern werden und die Welt retten.

Eigentlich ist der zwölfjährige Alex (Louis Serkis) eher schüchtern. Wenn sein bester Freund Bedders (Dean Chaumoo) wieder einmal von den Schulhof-Rowdies Lancy (Tom Taylor) und Kaye (Rhianna Dorris) drangsaliert wird, überwindet Alex jedoch seine Schüchternheit und stellt sich den Bullys. Als Alex eines Abends an einer verlassenen Baustelle vorbeikommt, findet er dort ein Schwert, das wie in der Artus-Sage, in einem Stein steckt. Und ausgerechnet Alex gelingt es, das Schwert aus dem Stein zu ziehen.

Damit setzt der Junge jedoch eine Kette von Ereignissen in Gang, die ihn und seine Freunde in ein gefährliches Abenteuer katapultieren. Der Zauberer Merlin kommt mal als junger Schüler (Angus Imrie), mal als alter Mann (Patrick Stewart) auf Alex zu und beauftragt ihn mit einer wichtigen Mission: Die Hexe Morgana (Rebecca Ferguson) ist aus ihrem langen Schlaf aufgewacht. Das Schwert hat Alex ausgewählt, damit er gegen Morgana kämpft.

„Wenn du König wärst“ - Hintergründe

Mit seinem Regiedebüt „Attack the Blog“ hat Joe Cornish (Drehbuchautor von „Ant-Man“) einen jungen Kultfilm geschaffen, in dem eine Gruppe von Teenager eine außerirdische Invasion viel besser abwehren, als es die Erwachsenen hätten tun können. Mit „Wenn du König wärst“ schlägt Cornish nun in eine ähnliche Kerbe, versetzt die Artus-Sage in die Gegenwart und verwandelt alle Charaktere in Jugendliche, die eine große Mission erfüllen müssen.

Der Abenteuerfilm „Wenn du König wärst“ richtet sich an ein jüngeres Publikum als „Attack the Blog“ und ist mit Louis Serkis in der Hauptrolle besetzt, dem Sohn des großen englischen CGI-Darstellers Andy Serkis (Gollum in „Der Herr der Ringe“). Darüber hinaus dürfen sich Fans auf einen Auftritt von Patrick Stewart („Excalibur“) als alter Merlin und Rebecca Ferguson („Greatest Showman“) als furchterregende Hexe Morgana freuen.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Wenn du König wärst

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
6 Bewertungen
5Sterne
 
(6)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare