Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Nice Guys - Nett war gestern!
  4. „The Nice Guys 2“: Bekommt die Komödie mit Ryan Gosling und Russell Crowe eine Fortsetzung?

„The Nice Guys 2“: Bekommt die Komödie mit Ryan Gosling und Russell Crowe eine Fortsetzung?

„The Nice Guys 2“: Bekommt die Komödie mit Ryan Gosling und Russell Crowe eine Fortsetzung?
© IMAGO / Everett Collection

„The Nice Guys “gilt als gelungene Neo-Noir-Buddykomödie mit zwei überzeugenden Hauptdarstellern. Wie sieht es mit „The Nice Guys 2“ aus?

Eigentlich ebnete das Ende von „The Nice Guys“ den idealen Weg für eine Fortsetzung – auf die warten Fans bislang jedoch vergeblich. Wir werfen dennoch einen Blick auf den Stand der Dinge und schätzen die Chancen für ein Wiedersehen mit dem Detektiv-Duo Holland March (Ryan Gosling) und Jackson Healy (Russell Crowe) ein.

„The Nice Guys 2“: Neue Hoffnung dank Russell Crowe?

Zugegeben, seit 2016 ist genug Zeit ins Land gezogen, um sich offiziell für oder gegen eine Fortsetzung mit den beiden kuriosen Detektiven zu entscheiden. Zwar gab es die ein oder andere Meldung, dass die Hauptdarsteller durchaus an einem zweiten Teil interessiert wären, doch seitens Warner gab es keine konkreten Aussagen, die eine Fortsetzung in Aussicht stellen. In Anbetracht dessen scheint „The Nice Guys 2“ – mittlerweile acht Jahre später – eher unwahrscheinlich, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Manchmal kommt sie auch in Form von Russell Crowe daher, der im Rahmen der Promo-Tour für „The Popes Exorcist“ mit den Kollegen von KFC Radio gesprochen hat. Dabei hat er auch ein paar Worte über eine potenzielle „Nice Guys“-Fortsetzung verloren – er hat sogar schon einen Titel parat:

Anzeige

„Wenn wir einen zweiten Film machen, wollen wir ihn ‚Nice Guys: The Mexican Detectives‘ nennen. Bang! Ich und Ryan müssen irgendwie so tun, als wären wir mexikanische Detektive.“

Das klingt ganz danach, als hätte es Gespräche gegeben – zumindest zwischen Ryan Gosling und Russell Crowe. Und diese waren wahrscheinlich auch eher humorvoller Natur. Fans sollen sich also nicht zu viel von diesen Worten erhoffen.

„The Nice Guys“ zum immer wieder Ansehen – jetzt bei Amazon

„The Nice Guys 2“: Wann und wie geht es weiter?

Ein Blick in die nächsten Kinojahre beweist, dass späte Fortsetzungen durchaus wieder im Trend sind – siehe „Gladiator 2“, der zwar ohne Russell Crowe auskommen muss, dafür aber ein paar andere hochkarätige Stars wie Denzel Washington, Pedro Pascal und Paul Mescal vorzuweisen hat. „The Nice Guys 2“ ist also nach wie vor nicht aus der Welt, so lange der Film aber kein grünes Licht erhalten hat, sind auch Spekulationen bezüglich eines möglichen Kinostarts schwierig. Hinzu kommt, dass sowohl Ryan Gosling als auch Russell Crowe aktuell (wieder) sehr gefragt sind und ihre Terminkalender gut gefüllt. Ein zeitnaher Drehstart wäre also ohnehin unwahrscheinlich.

Anzeige

Inhaltlich würde ein zweiter Film wahrscheinlich direkt an den ersten anknüpfen und den ersten richtigen Auftrag der neu gegründeten Detektei zeigen. Dabei könnte sich ein ähnlich kurioser wie umfangreicher Fall wie im ersten Teil entwickeln. Ob sich March und Haely zu diesem Zweck wirklich als mexikanische Detektive ausgeben müssen, kann wohl nur die Zukunft zeigen…

Bis wir ein neues Lebenszeichen von „The Nice Guys 2“ bekommen, könnt ihr die Wartezeit mit folgenden Filmen überbrücken:

10 Film-Highlights exklusiv auf Amazon Prime

Hat dir "„The Nice Guys 2“: Bekommt die Komödie mit Ryan Gosling und Russell Crowe eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige