Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Last Mercenary
  4. Jean-Claude Van Damme parodiert sich selbst: Trailer zur Netflix-Actionkomödie „The Last Mercenary“

Jean-Claude Van Damme parodiert sich selbst: Trailer zur Netflix-Actionkomödie „The Last Mercenary“

Jean-Claude Van Damme parodiert sich selbst: Trailer zur Netflix-Actionkomödie „The Last Mercenary“
© Netflix/Alois Maille

Nach kurzer Schaffenspause meldet sich Jean-Claude Van Damme mit der Actionkomödie „The Last Mercenary“ zurück, zu dem ein Trailer veröffentlicht wurde.

Gute Actionstars wissen, dass sie sich selbst nicht allzu ernst nehmen sollten. Arnold Schwarzenegger drehte mit „The Last Action Hero“ sogar einen ganzen Film, in dem es nur darum ging, sich selbst auf die Schippe zu nehmen. 2008 überraschte auch Jean-Claude ‚The Muscles from Brussels‘ Van Damme mit herrlich ironischer Selbstreflexion im Independent-Film „JCVD“. Denn darin spielte er sich einfach selbst.

„The Bouncer“ mit Jean-Claude Van Damme könnt ihr über Amazon streamen

Anzeige

Der Mann, den man einst für seine Aussage auslachte, der „Fred Astaire des Karate“ zu sein, kann also doch schauspielern, lautete das Lob der Kritiker. Nur hatte er seither nicht wirklich viel Gelegenheit dazu, sein doch vorhandenes Talent weiter unter Beweis zu stellen. Stattdessen versumpfte er noch weiter in den Direct-to-Video-Sumpf, wenige Ausnahmen wie „The Bouncer“ ausgenommen.

Nach einer kurzen Schaffenspause von knapp zwei Jahren meldet sich der inzwischen 60-jährige Van Damme mit einem Netflix-Film zurück. In der Actionkomödie „The Last Mercenary“ darf er nicht nur austeilen, sondern auch für den ein oder anderen Lacher sorgen, wie der erste Trailer zeigt:

The Last Mercenary - Trailer 1 Deutsch

Top: Jean-Claude Van Damme nimmt sich selbst nicht allzu ernst

In „The Last Mercenary“ spielt Van Damme Richard Brumère, auch bekannt als La Brume, einen ehemaligen französischen Geheimagenten, der von seiner Regierung hintergangen und zum Söldner wurde. Als sein Sohn Archibald, der nichts von ihm weiß, jedoch in Lebensgefahr gerät, muss Brumère seine alten Kontakte reaktivieren und sich gemeinsam mit einer Bande junger Unruhestifter zusammentun, um die Gefahr abzuwenden.

Regie führte hierbei David Charhon, der gemeinsam mit Ismael Sy Savané das Drehbuch verfasst hat. Und sie haben einige Easter Eggs und Hommages an Actionklassiker im gesamten Film versteckt, wie man bereits am Trailer sehen kann. Interessant ist auch, dass Van Damme immer dann am besten ist, wenn er mit französischsprachigen Filmemacher*innen zusammenarbeitet. Vielleicht wissen seine Landsleute und Nachbarn einfach besser mit seinen Fähigkeiten umzugehen.

Anzeige

„The Last Mercenary“ ist ab dem 30. Juli 2021 über Netflix verfügbar.

Ihr mögt Actionfilme auf Netflix? Dann haben wir die 10 besten Tipps für euch in unserem Video:

10 Actionfilme exklusiv auf Netflix

Hat dir "Jean-Claude Van Damme parodiert sich selbst: Trailer zur Netflix-Actionkomödie „The Last Mercenary“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige