Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Expendables 4
  4. News
  5. Action-Abschied von Sylvester Stallone steht fest: Deutscher „The Expendables 4“-Kinostart enthüllt

Action-Abschied von Sylvester Stallone steht fest: Deutscher „The Expendables 4“-Kinostart enthüllt

Action-Abschied von Sylvester Stallone steht fest: Deutscher „The Expendables 4“-Kinostart enthüllt
© IMAGO / Mary Evans

JETZT ANSEHEN

Fans der „Expendables“-Reihe können sich darüber freuen, dass es endlich einen Termin für den Kinostart des vierten Teils gibt.

The Expendables 4

Die „Expendables“-Reihe ist mittlerweile beim vierten Film angekommen. Im neuesten Teil wird die Söldnergruppe unter der Leitung von Sylvester Stallones Barney Ross in einen atomaren Konflikt zwischen den USA und Russland verwickelt. Dabei dürfen sich Fans wie schon in den Teilen davor auf spannungsreiche Action-Sequenzen freuen.

Einen deutschen Starttermin für „Expendables 4“ gibt es nun auch endlich: Der Action-Film wird am 21. September 2023 in den hiesigen Kinos anlaufen. „Expendables“-Fans müssen sich also weniger als ein Jahr gedulden, bis es mit Barney Ross, Lee Christmas (Jason Statham), Gunner Jensen (Dolph Lundgren) und Co. weitergeht. Ursprünglich sollte der Film sogar schon dieses Jahr starten, bevor er erst auf unbestimmte Zeit und nun auf September 2023 verschoben wurde.

Noch mehr Action gibt es in unserem Video

Letzter Film für Sylvester Stallone

Zu den Neuzugängen von „Expendables 4“ zählen unter anderem 50 Cent und Megan Fox („Transformers“). Außerdem ist „The Raid“-Star Iko Uwais als Bösewicht mit dabei, sowie Andy Garcia („Ocean’s Eleven“) als CIA-Agent. Für Action-Veteran Sylvester Stallone wird der vierte „Expendables“-Film der letzte Teil der Reihe sein. Bereist vor einigen Monaten hatte sich der Schauspieler von seinen Fans verabschiedet und jüngst verraten, dass Jason Stathams Figur die Führung übernehmen wird. Lee Christmas, so ihr Name, soll laut Stallone 80 % des Films ausmachen.

Der Dreh von „Expendables 4“ unter der Regie von Scott Waugh („Need for Speed“) ist bereits seit Ende 2021 beendet, weshalb Fans schon seit Längerem geduldig auf den Kinostart warten. Immerhin gibt es schon einen ersten Teaser-Trailer, der allerdings vor einiger Zeit nur einer geschlossenen Gesellschaft auf der CinemaCon in Las Vegas gezeigt wurde. Bis wir also selbst Bewegtbilder sehen dürfen, dauert es sicherlich noch etwas.

Wie gut kennt ihr das Action-Genre? Findest heraus:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.