Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Reaktionen auf „Expendables 4“-Trailer: Fans erwartet das größte Action-Spektakel bislang

Reaktionen auf „Expendables 4“-Trailer: Fans erwartet das größte Action-Spektakel bislang

Reaktionen auf „Expendables 4“-Trailer: Fans erwartet das größte Action-Spektakel bislang
© IMAGO / Mary Evans

Für „The Expendables 4“ kehren Sylvester Stallone und einige alte Kumpanen für das nächste Action-Bombardement zurück. Der erste Trailer verspicht uns zumindest wieder einen fulminanten Blockbuster.

Es ist eine Weile her, seitdem wir Sylvester Stallone und seine Riege an alteingesessenen Action-Helden in Aktion gesehen haben. Doch „The Expendables 4“ bringt uns die Brigade an schießwütigen Herren für ein weiteres Feuerwerk zurück auf die große Leinwand. Der jüngst auf der CinemaCon gezeigte Trailer verriet nun, worauf wir uns freuen dürfen.

Ganze acht Jahre ist es her, als sich Barney Ross (Sylvester Stallone) und seine vor Testosteron strotzenden Entourage mit dem Expendables-Gründungsmitglied Conrad Stonebanks (Mel Gibson) angelegt und diesen zur Strecke gebracht haben. Das nächste Abenteuer des Ensembles rückt immer näher und die Fachpresse durfte sich auf der CinemaCon in Las Vegas einen Eindruck verschaffen.

Anzeige

Der dort gezeigte Trailer startet laut SlashFilm mit dem Anführer des Trupps, der sagt, dass das Leben eines Expendables nicht jedermanns Sache ist. Auf diese Weisheit folgt dann eine Szene, in der Barney Ross dabei ist, ein Flugzeug durch einen Eisenbahntunnel zu jagen. Während er auf den Tunnel zusteuert, versucht ihn Lee Christmas (Jason Statham) von diesem Vorhaben abzubringen. Mit dem Crash katapultiert uns der Trailer schließlich in eine Rückblende. Diese kombiniert dabei Szenen aus den bisherigen drei Filmen und wird von dem Text geziert: „Alles nur eine Aufwärmübung, für das…“

Anschließend erhält jeder der neuen Stars eine kurze Vorstellung und wir sehen ein paar der altbekannten Veteranen wieder. Megan Fox und Jason Statham haben ein kokett-kämpferisches Vorspiel auf einer Couch, Dolph Lundgren sitzt so cool wie eh und je auf seinem Motorrad und „The Raid“-Star Iko Uwais stellt als Neuzugang seine außerordentlichen Kampfkünste unter Beweis. Für den krönenden Abschluss darf dann natürlich eins nicht fehlen: eine gewaltige Explosion. Schließlich handelt es sich hier um den Trailer zu einem Expendables-Film.

Die Expendables gehören zu einer der tödlichsten Gruppierungen der Filmgeschichte. Doch in manch einem Action-Franchise bedarf es lediglich einer Figur, um enorme Horden an Widersacher*innen auszuschalten. In unserem Video stellen wir euch acht dieser todbringenden Charaktere vor:

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Diese Stars mischen in „The Expendables 4“ mit

Für „The Expendables 4“ wurde von den bisherigen Stars neben Sylvester Stallone, Jason Statham und Dolph Lundgren bislang nur Randy Courture bestätigt, der die Rolle des Söldners Toll Road verkörpert. Eine Rückkehr von Hollywood-Größen wie etwa Arnold Schwarzenegger, Harrison Ford, Mickey Rourke und Antonio Banderas wurde bislang noch nicht bestätigt.

Anzeige

Dafür gesellen sich jedoch ein paar neue Gesichter zur Expendables-Riege hinzu. Dazu gehören „Der Pate 3“-Darsteller Andy Garcia wie auch Rapper Curtis James Jackson, der eher unter seinem Künstlernamen 50 Cent bekannt ist. Für ordentlich Backenfutter sorgen zudem Tony Jaa und Iko Uwais, die beide in zahlreichen Martial-Arts-Filmen mitgewirkt haben. Außerdem steigt die Frauenquote dank der „Rambo: Last Blood“-Schauspielerin Sheila Shah sowie der Darstellerin Levy Tran, die ihr womöglich aus der Netflix-Serie „Spuk in Hill House“ kennen dürftet.

Einen konkreten Release-Termin für „The Expendables 4“ gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Momentan wird mit einem Kinostart Ende 2022 gerechnet. Ob sich diese Spekulation bestätigt, erfahren wir spätestens, wenn der erste Trailer offiziell im Internet veröffentlicht wird.

Wie gut kennt ihr das Action-Kino des letzten Jahrzehnt? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: 

Actionfilm-Quiz: Erkennst du die Actionkracher der 2010er-Jahre an einem Bild?

Hat dir "Reaktionen auf „Expendables 4“-Trailer: Fans erwartet das größte Action-Spektakel bislang" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige