Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „The Babysitter“: Nach „Killer Queen“ soll der Netflix-Horror weitergehen

„The Babysitter“: Nach „Killer Queen“ soll der Netflix-Horror weitergehen

„The Babysitter“: Nach „Killer Queen“ soll der Netflix-Horror weitergehen
© Netflix

In einem Interview sprach Regisseur McG über eine potenzielle weitere Fortsetzung zur Netflix-Horrorkomödie „The Babysitter“. Dabei enthüllte er, dass es immer sein Plan war, eine Trilogie zu erschaffen.

Zu Halloween 2017 überraschte Netflix mit der kurzweiligen und rasant inszenierten Horrorkomödie „The Babysitter“, in der eine Gruppe an High-School-Teenies versucht, sich mithilfe eines satanischen Buches und eines Blutopfers ihre Wünsche zu erfüllen. Ausgerechnet Coles (Judah Lewis) verehrte Babysitterin Bee (Samara Weaving) stellt sich dabei als Anführerin des Dämonenkults heraus.

Nun ist just am 10. September 2020 die Fortsetzung „The Babysitter: Killer Queen“ erschienen, die den Spaßfaktor gehörig nach oben schraubt. Die eigentlich verstorbenen Mitglieder Sonya (Hana Mae Lee), Max (Robbie Amell), John (Andrew Bachelor) und Allison (Bella Thorne) sind zurück. Und sie haben es auf Cole abgesehen. Denn ihnen bleiben dank eines Paktes mit dem Teufel nur drei Stunden, ihr Blutopfer zu beenden, um ein neues Leben zu erhalten.

Anzeige

Vor lauter Schrecken übersieht nicht nur das Publikum die Filmfehler in diesen Horrorfilmen, sondern auch die Filmcrew selbst:

Filmfehler in berühmten Horrorfilmen

„The Babysitter“ war schon immer als Trilogie angedacht

Mit „The Babysitter: Killer Queen“ setzt Regisseur McG seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Streamingdienst Netflix nach „The Babysitter“ und „Rim of the World“ fort; und er hat gute Neuigkeiten für Fans: Sollte sich die Möglichkeit ergeben, wäre er nicht abgeneigt, einen dritten „Babysitter“-Film zu drehen. Bereits in „Killer Queen“ wird ja angedeutet, dass der Albtraum für Cole noch nicht zu Ende ist. Und für den 52-jährigen Filmemacher wäre dies nur konsequent, wie er gegenüber The Boo Crew Podcast wissen ließ:

„Es hat hier schon immer drei Story-Beats gegeben. Da ist der erste Beat in Form eines heranwachsenden Coles, der dieses ungewöhnliche Gefühl in Bezug auf seine Babysitterin hat. Aber natürlich ist es nicht angemessen für ihn, sich diese Gefühle für eine erwachsene Frau einzugestehen. Im zweiten Film ist er in einem Alter, in dem er die Liebe erfahren kann… und wir können das weiter erforschen.“

Den dritten Story-Beat wolle er verständlicherweise noch nicht verraten. Aber sollte den Netflix-Abonnent*innen „The Babysitter: Killer Queen“ gefallen, sprich Netflix zufrieden mit den Zugriffszahlen sein, dann sei er bereit, einen dritten Film zu inszenieren, um die angedachte Trilogie zu einem Abschluss zu bringen: „Lasst uns mal abwarten, ob die Leute diesen Film mögen“, so McG.

Anzeige

Als wahre Horrorfans wisst ihr natürlich sofort, welcher Serienkiller welche Mordwaffe nutzt, oder?

Horror-Quiz: Welcher Serienkiller nutzt diese Mordinstrumente?

Hat dir "„The Babysitter“: Nach „Killer Queen“ soll der Netflix-Horror weitergehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige