Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Babysitter

The Babysitter

The Babysitter - Trailer Deutsch
Anzeige

The Babysitter: Schräge Horrorkomödie von Netflix um eine Jungen, dessen Babysitterin im Bund mit teuflischen Mächten steht und dafür das Blut einer Jungfrau braucht.

Poster The Babysitter

The Babysitter

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Was machen Babysitter eigentlich, wenn das Kind schläft? Der junge Cole (Judah Lewis) ist eigentlich schon längst zu alt für einen Babysitter, doch die Besuche der hübschen Teenagerin Bee (Samara Weaving) sind unter den wenigen Lichtblicken im trostlosen Leben des Außenseiters. Cole ist heimlich in Bee verliebt. Als Cole eines Tages mit seiner Nachbarin Melanie (Emily Alyn Lind) überlegt, was Babysitter eigentlich machen, wenn das Kind schläft, beschließt Cole, das nächste Mal wach zu bleiben.

Nach dem Zubettgehen schleicht Cole heimlich die Treppe hinab. Doch was er von den Stufen aus beobachtet, ist das reinste Grauen: Bee ist eine kaltblütige Killerin, die mit dem Teufel im Bunde steht. Gemeinsam mit ihren Freunden Allison (Bella Thorne), Max (Robbie Amell), Sonya (Hana Mae Lee) und John (Andrew Bachelor) opfert Bee ihre Opfer im Haus von Coles Eltern. Als nächstes wollen sie eine Jungfrau opfern — und passenderweise hatte Cole noch nie Sex.

„The Babysitter“ — Hintergründe

Regisseur McG („3 Days to Kill“) liefert mit dem Netflix-Original „The Babysitter“ eine abgedrehte Persiflage auf Teenie-Filme und längst überkommene Konventionen des Horrorgenres. Das Drehbuch von Brian Duffield („Jane Got a Gun“) setzt auf überspitzte Gewalt und die Klischees des kultigen 80er-Jahre-Horrors. Dabei sollte man keinesfalls verschweigen, dass der Cast mit Bella Thorne („Midnight Sun - Alles für dich“), Samara Weaving („Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“) oder Robbie Amells („The Flash“) durchaus hochkarätig und bewusst selbstironisch besetzt ist.

Anzeige

Darsteller und Crew

  • Judah Lewis
    Judah Lewis
  • Samara Weaving
    Samara Weaving
  • Robbie Amell
    Robbie Amell
  • Hana Mae Lee
    Hana Mae Lee
  • Bella Thorne
    Bella Thorne
  • Emily Alyn Lind
    Emily Alyn Lind
  • McG
    McG
  • Brian Duffield

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,5
11 Bewertungen
5Sterne
 
(5)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige