Stolz und Vorurteil & Zombies

   Kinostart: 09.06.2016
zum Trailer

Stolz und Vorurteil & Zombies im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Romantik-Zombie-Action um Elizabeth und Mr. Darcy, die ihre Vorurteile über Bord werfen müssen, um gemeinsam die Zombieplage abzuwehren.

19. Jahrhundert, England: Mitten in das idyllische Leben des britischen Landadels bricht die Zombieapokalypse herein. Die noble Familie Bennet muss sich nun gegen die übermächtige Bedrohung durch die blutrünstigen Untoten zur Wehr setzen. Für das Familienoberhaupt Mr. Bennet (Charles Dance) und seine fünf reizenden Töchter Elizabeth (Lily James), Jane (Bella Heathcote), Kitty (Suki Waterhouse), Lydia und Mary steht nicht mehr nur Gesang oder feminines Verhalten auf dem Lernplan. Er bildet seine Töchter stattdessen zu Killermaschinen aus, die im Nahkampf und dem Umgang mit Waffen geschult werden. Gleichzeitig hat ihre Mutter Mrs. Bennet (Sally Phillips) ganz andere Probleme. Die Mädchen kommen nämlich langsam ins heiratsfähige Alter. Ihr gesellschaftlicher Rang verlangt danach, dass sie möglichst vorteilhaft unter die Haube gebracht werden. Der vermögende Nachbar Mr. Bingley (Douglas Booth) kommt ihr dabei gerade recht. Auf einem Ball, den die Mädchen erfolgreich gegen eine Zombiehorde verteidigen, kommen sich Jane und Bingly endlich näher. Ganz anders sieht es jedoch mit der eigenwilligen Elizabeth aus. Diese gerät schon bald mit dem arroganten Monsterjäger Mr. Darcy (Sam Riley) aneinander. Jane Austens Roman von 1813 gehört zu den größten Klassikern der Literatur. Das Buch hat unzählige Verfilmungen nach sich gezogen. Die bekanntesten sind wohl der gleichnamige Film von 2005 mit Keira Knightly und die gleichnamige sechsteilige Fernsehserie von 1995 mit Colin Firth in der Hauptrolle. „Stolz und Vorurteil und Zombies“ basiert auf der erfolgreichen gleichnamigen Buch-Parodie von 2009, in der die Geschichte des historischen Liebesromans mit Zombie-Elementen verbunden wird. Die Komödie wurde von dem amerikanischen Drehbuchautor und Regisseur Burr Steers („Wie durch ein Wunder“, „Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?“) inszeniert.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Stolz und Vorurteil & Zombies

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,6
50 Bewertungen
5Sterne
 
(25)
4Sterne
 
(5)
3Sterne
 
(3)
2Sterne
 
(7)
1Stern
 
(10)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

    1. Ein Kultfilm in spe ist das nicht, eher ein unter den Erwartungen und darum enttäuschender Beitrag zum Zombie-Genre.
    2. Stolz und Vorurteil & Zombies: Romantik-Zombie-Action um Elizabeth und Mr. Darcy, die ihre Vorurteile über Bord werfen müssen, um gemeinsam die Zombieplage abzuwehren.

      Halb Zombie-Horror, halb Jane Austen: unausgereifte Verfilmung des Kultbuchs von Seth Grahame-Smith mit zu wenig Untoten und viel zu viel Kabale und Liebe » zur ausführlichen Kritik

       

      News und Stories

      Kommentare

      1. Startseite
      2. Alle Filme
      3. Stolz und Vorurteil & Zombies