Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sherlock Holmes 3
  4. Zukunft von „Sherlock Holmes 3“ hängt laut Original-Regisseur von einer Person ab

Zukunft von „Sherlock Holmes 3“ hängt laut Original-Regisseur von einer Person ab

Zukunft von „Sherlock Holmes 3“ hängt laut Original-Regisseur von einer Person ab
© IMAGO / Mary Evans / Warner Bros.

Guy Ritchie hat sich zu der Ungewissheit rund um „Sherlock Holmes 3“ geäußert.

Sherlock Holmes 3

Der letzte „Sherlock Holmes“-Film mit Marvel-Star Robert Downey Jr. (Sherlock Holmes) und Jude Law (Dr. John Watson) ist bereits über zehn Jahre alt. Seitdem wurde „Sherlock Holmes 3“ immer wieder angekündigt, nur um dann verschoben zu werden. Da insbesondere Downey Jr. dank seiner Rolle als Iron Man viel beschäftigt war, kam ein Film bisher nicht zu Stande.

Nun hat sich Regisseur Guy Ritchie zu Wort gemeldet, der bei den ersten beiden Filmen Regie geführt hat. Gegenüber Collider erklärte er, dass er nur am Rande mit dem Filmprojekt zu tun habe. Zentrale Figur ist Robert Downey Jr. mit dem der Film steht und fällt:

Anzeige

„Ganz ehrlich, das überlasse ich Robert. Robert wollte dafür verantwortlich sein. Der Ball ist sozusagen auf seiner Spielfeldseite. Er ist für das Drehbuch verantwortlich, er ist für das gesamte Ding verantwortlich. Ich habe mich davon zurückgezogen bis es Zeit für mich ist, mitzumachen.“

Bis „Sherlock Holmes 3“ kommt dauert es noch. In der Zwischenzeit könnt ihr euch mit diesen Kin-Highlight vergnügen:

Kino-Highlights 2024

Ihr habt jetzt noch mal Lust auf Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes? Bei Amazon Prime könnt ihr die beiden Filme streamen

Spin-off-Serien sind bereits geplant

Guy Ritchie selbst wird bei „Sherlock Holmes 3“ nicht Regie führen, könnte aber als Produzent an dem Film mitwirken. Stattdessen wird Dexter Fletcher („Rocketman“) auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Das Drehbuch stammt von Chris Brancato, der unter anderem bei „Narcos“ mitgewirkt hat. Dass Robert Downey Jr. noch Interesse an den „Sherlock Holmes“-Filmen hat, zeigt seine Ankündigung von 2020. Damals sprach er über den Plan, zusammen mit seiner Ehefrau Susan Downey, ein „Sherlock Holmes“-Universum nach dem Marvel-Vorbild erschaffen zu wollen. Das würde nicht nur „Sherlock Holmes 3“ miteinschließen, sondern auch Spin-off-Projekte.

Anzeige

Tatsächlich wurden letztes Jahr bereits zwei mögliche Serien beim Warner-Bros.-Streamingdienst HBO Max in Auftrag gegeben. Dabei sollen gänzlich neue Figuren im Mittelpunkt stehen, die aber in einem dritten Film eingeführt werden sollen. Es wirkt also so, als ob es nur noch eine Frage der Zeit ist bis „Sherlock Holmes 3“ endlich produziert wird.

Noch mehr Sherlock gibt es im Quiz zur BBC-Adaption der Detektivgeschichten:

„Sherlock“-Quiz: Nur Experten schaffen 13/15 Punkten!

Hat dir "Zukunft von „Sherlock Holmes 3“ hängt laut Original-Regisseur von einer Person ab" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige