Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Saw IV
  4. Gestern im TV verpasst? Traumatische Horror-Fortsetzung könnt ihr hier auch streamen

Gestern im TV verpasst? Traumatische Horror-Fortsetzung könnt ihr hier auch streamen

Gestern im TV verpasst? Traumatische Horror-Fortsetzung könnt ihr hier auch streamen
© IMAGO / Everett Collection

Bei TELE 5 können Horror-Fans „Saw IV“ anschauen. Allerdings sollte man vorher den dritten Teil der Reihe gesehen haben, um die Geschichte verstehen zu können.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Saw III“! –

Wenn ihr die ersten drei „Saw“-Filme gesehen habt, solltet ihr mittlerweile wissen, dass die Horror-Reihe von ihren überraschenden Twists lebt. In „Saw IV“ bei TELE 5 erwartet euch das bislang verrückteste Ende, das perfekt auf den nächsten „Saw“-Teil vorbereitet. Um „Saw IV“ aber auch abseits der brutalen Sequenzen genießen zu können, sollte man die Filme davor gesehen haben, insbesondere „Saw III“, ohne den die Geschichte von Teil 4 kaum zu verstehen ist. Am 23. März um 23:00 Uhr ging bei TELE 5 der „Saw“-Marathon weiter. Wenn ihr die Ausstrahlung verpasst habt, ist das jedoch kein großes Problem, denn ihr könnt den Horror-Streifen hier auch streamen:

„Saw III“ ist Pflichtprogramm bevor ihr „Saw IV“ schaut: Bei Amazon könnt ihr den Film leihen

Der vierte Part setzt direkt an das Ende von Teil 3 an und ist der erste Film, der nicht mit einer blutigen Falle eröffnet, sondern mit der Autopsie von John Kramer alias Jigsaw (Tobin Bell), der im letzten Teil verstorben ist. Doch der Tod bedeutet keineswegs, dass die mörderischen Spiele von Jigsaw ein Ende gefunden haben. Ganz im Gegenteil: Denn in der Leiche wird ein Tonband entdeckt, das eine Reihe blutiger Tests in Bewegung setzt, in denen die Polizisten Daniel Rigg (Lyriq Bent) und Mark Hoffman (Costas Mandylor) involviert sind, die man schon aus den letzten Filmen kennt, sowie die FBI-Agent*innen Lindsey Perez (Athena Karkanis) und Peter Strahm (Scott Patterson). Horror-Fans kommen auch dieses Jahr wieder auf ihre Kosten. Diese Highlights erwarten euch 2022:

11 Horrorfilm-Highlights 2024

„Saw IV“ gibt es hierzulande nur in gekürzter Fassung

Wie schon angedeutet, wird es in „Saw IV“ kompliziert. Denn vermeintlich belanglose Handlungsstränge und Figuren aus den letzten Filmen werden erneut aufgegriffen und weitererzählt. Das Ganze kulminiert in einem Twist, der einige Fragen aufwerfen dürfte und dazu motiviert, noch etwas länger über den Film und die Reihe nachzudenken. Neben dem blutigen Spiel im Mittelpunkt von Teil 4 erfahren wir nun auch endlich mehr zur Vergangenheit von Jigsaw, als seine Ex-Frau Jill Tuck (Betsy Russell) zu den Morden ihres ehemaligen Ehemanns befragt wird.

Anzeige

Da die ungeschnitte Fassung von „Saw IV“ hierzulande nie erschienen ist, auch nicht in den Kinos, müssen sich Zuschauer*innen auch bei der Fernsehausstrahlung bei TELE 5 mit der gekürzten Version zufriedengeben. Während bei „Saw III“ zumindest in den Kinos der Film in voller Länge gezeigt wurde und im Heimkino nur wenige Minuten fehlten, müssen Fans bei dem vierten Teil auf fast zehn Minuten verzichten (via Schnittberichte.com).

Anzeige

Von 2004 bis 2010 ist jedes Jahr ein „Saw“-Film erschienen. Wie gut kennt ihr die anderen Filme des Jahrzehnts:

2000er Horror-Quiz: Nur Experten erkennen 17 von 20 Filmen!

Hat dir "Gestern im TV verpasst? Traumatische Horror-Fortsetzung könnt ihr hier auch streamen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige